Beiträge von Duster 2011

Hi, wenn der Aufprall des Kfz so heftig ist das diese Schlaufe reißt - sollte doch auch der Airbag auslösen und den Kopf schützen.

Ja OK ob der Bag auslöst liegt ja auch an der Qualität der Technik :/ so auch die Frage ab welcher Aufprallwucht die Schlaufe reißt :huh:

Gruß Lothar

meine neueste Tour (gestern beendet) mit Wowa brachte bei ca 1100 km einen durchschnittlichen Verbrauch von 13 L beim häufig ausnutzen der 100er Km/h

(bei manchen Überholvorgängen von Lkw u.ä. Fzg auch mal etwas mehr):whistling: = starker Beschleunigung an den AB Auffahrten und Überholvorgängen.

Die restlichen Solofahrten ca 1000 Km bei dieser Tour hatten durchschnittlich 7 L verbtraucht.

Errechnet anhand der Tankvorgänge bei diesen Fahrten, also nicht ganz 100% ;)

Gruß Lothar

Ps Wowa mit zulässigen 1300 Kg, war fast ausgelastet :)

Hi, kurzer Nachtrag zu meinem letzten Post
    #708 hier:

bis heut sind die Probleme wie in Münster nicht aufgetreten , jedoch ist bis heut auch die Standheizung nicht genutzt worden.

Bald wird es wieder soweit sein das die genutzt wird, vor allen Dingen da wir jetzt keine Garage mehr haben.

Ich berichte dann wie sich die Batterie gegeben hat ;)

Grüße Lothar

Falls Ihr Wowa ziehen möchtet > da solltet Ihr bei der Bestellung drauf achten das der E-Satz dafür ausgelegt ist,

es geht um die Trennung der Stromversorgung wenn man angehängt länger steht.

Genaues könnten die "Fachberater" hier eher sagen:whistling:

Ps mir war beim 1. Wowa vor vielen Jahren genau das geschehen = Batterie LEER

bei den beiden nächsten Kfz mußte ich die Werkstatt extra daruf hinweisen.

Und wenn der Arbeitsaufwand größer wird als vom Gutachter geschätzt ,

zahlt das die Versicherung ( falls vorhandene Absicherung da ist ) trotzdem mit entsprechendem Nachweis der Werkstatt.

War bei meinem Wowa genau so geschehen.

Zu Ganzjahresreifen hab ich mir eigentlich auch keine Gedanken gemacht , bis > ja uns hat es ja auch getroffen, habe ja schon berichtet.

Da wir früher im Bergischen starke Winter (so um die 70er) hatten, gab es dann nur Winterreifen um auch Nachts 02/03Uhr von/zur Arbeit zu kommen.

Später wurden die Winter und die Arbeitszeit gemütlicher, so griffen wir zu Ganzjahresreifen und im Winter lagen immer Schneeketten im Pkw.

Aber so einen Verschleiß wie es jetzt beim Scenic ist haben wir nie gehabt.

Da scheinbar nicht alle mit relativ geringer Laufleistung (bis/unter 30000km) diese Abnutzung haben, aber es doch schon etliche sind, kann es doch nicht nur am Fahrstil bzw dem Umstand das man einen Wowa zieht und fast nur die Vorderräder.

Zum anderen gibt es Fahrer die scheinbar mit den gleichen Reifen viiiiiieellll weiter gekommen sind:whistling:

So Danke für Eure Aufmerksamkeit und nun Feuer frei ich kanns vertragen ;) bin schon Älter :rolleyes: