Beiträge von Duster 2011

Lars

ich habe mir kurz nach Übernahme des Scenic beim freundlichen die Original Träger bestellt - da zu diesem Zeitpumkt

in D keiner im Netz bsw beim Zubehörhandel zu bekommen war, leider war/ist nicht ersichtlich (an meinem Träger) welcher Hersteller dahinter steckt.

Dref Rombus ist auf den Endkappen ?(

Ich war verlegen drum wegen Urlaubsfahrt mit Fahradträger und WowaX(

Gruß Lothar

Mein Gedanke:

wann ist der "Tote Winkel" im Spiegel erreicht bzw man den Überholer nicht sieht .

soweit ich das noch weiß sollte dies ja knapp neben dem eigenen Fahrzeug der Fall sein, also kurz bevor der im Spiegel verschwindet.

Was heißt bei Dir :Zitat: "überholendes Fahrzeug spätenstens eine Wagenlänge vor der ersten Überlappung im linken Spiege" Zitat ende

Gruß Lothar

Wie Peter Z. schrieb:

eine hochwertige CR 2032 sollte es sein,

zur Not geht auch eine "billige" aber >

dies tat ich auch am Anfang mit der 1. Keycard die wir je hatten und siehe da 2 Wochen - mal 3 Wochen und die Dinger waren LEER :D

nur mal so als Anmerkung ;)

ich bin gerade mal by Renault unter "Meine Verträge" da steht

Aktiv

RENAULT PLUS GARANTIE

undefined 100000 km

59 Monate - Ende 28.3.2023

die kürzeren Garantie wie Herstellergarantie + Assistensgarantie werden als "sind abgelaufen" gekennzeichnet

wenn ich dies hier nicht gefunden hätte und meine "neue Werkstatt" (Bosch/Renault) von sich aus davon sprach, hätte ich für den Austausch der Koppelstange zahlen müssen.

Bei der ,kurz davor liegenden, Inspektion durch eine 1.Werkstatt (Bosch/Renault) am neuen Wohnort - sollte der Austausch abgerechnet werden.

Gut das ich eine 2.Meinung eingeholt hatte.

Dies mal nur als Nachtrag wie wichtig diese auch schon älteren Beiträge sein können DANKE Euch

Gruß Lothar

Habe heute mal die manuelle Schaltung, nach längeremnicht schalten, mal wieder betätigt, Ok es ist die sechsgang Schaltung,

ansonsten schaltet diese gut mit - das abbremsen bei Talfahrt durch runterschalten ging Problemlos ohne irgendein Stucken.

Naja bei knapp über 40 000 km hoffe ich das dies Getriebe auch mal beim manuellen schalten seine Dienste noch gut verrichtet :-))

Gruß Lothar