Beiträge von Duster 2011

@Udo

Danke für den Hinweis aber

da müßte ich die Batterie ausbauen und die hab ich noch nie ausgebaut:rolleyes:mal schauen wie aufwendig es ist

am neuen Wohnort zum Stellplatz müßte ich ein Kabel über die Straße legen X(

das war in MS nie ein Problem da Garage mit Strom:whistling:

(ja da sollte man vorher dran denken , könnte jetzt vom ein oder anderen eingeworfen werden, nene das kann man nicht immer berücksichtigen( )

Gruß

Lothar

Ja, hätten wir vor /zum Kauf schon mal hier ins Forum geschaut wäre beim Kauf einiges zu verhanden gewesen.

Ob es etwas gebracht hätte ?

Da wir einen Jahreswagen des Händlers gekauft haben, der zu Probefahrten und Ma Fahrten genutzt wurde,

dachten wir das alles tippi toppi wäre :huh:na ja .

Der ScenicIV ist ein guter PKW - lässt sich gut fahren - macht Spass (auch auf der AB) ist flott - bequem (für uns genau passend)

eigentlich ist es die Technik + Verarbeitung die nach und nach kleine oder größere Mängel aufzeigt

und auch beim Freundlichen zuerst manchmal Rätselraten efrzeugt.

Wenn man jedoch eine gute Fehlerbeschreibung mitbringt hilft es der hiesigen Werkstatt ( die bleibt es ) den Fehler schnell zu beseitigen:thumbup:

So das war mein Kommentar fast zum Jahresende und nach gut anderthalb Jahren Scenic IV fahren und bereits 3 Werkstätten verschliessen zu haben.:rolleyes:

schöne Jahresend Grüße

Lothar

Passt vielleicht nicht so ganz ins Thema

. Auch nicht wenn ich die "Max"-Taste drücke und minutenlang die Scheibe anpuste.

Warum pustest Du dann auch noch die Scheibe an wenn Du schon auf MAX eingestellt hast - das hebt vielleicht die Wirkung des Gebläses agedacht uf :whistling:

ach der mußte jetzt sein - gelesen und so von mir gedacht ;) Sorry

und trotzdem schöne Weihnachtstage ( ohne Groll Bitte )

Gruß Lothar

Rückmeldung:

Spiegeltausch erfolgt , aber keine möglichkeit zum nachschauen erhalten.

Grund > Spiegel wurde komplett abgebaut und wird an Hersteller= Renault geschickt: da Garantie.

Eine Bewertung wurde auch nicht abgegeben was und wie da hakt:|

UNd nun noch die neuesten Fehler > der rechte Spiegel muckte auch 2-3-mal ,teleefonisch von Werkstatt die Empfehlung> den Spiegelschalter mehrmals rechts links drücken undja es klappt wieder

ABER nun folgendes :/ wenn die Fenster (auch nur leicht geöffnet sind) und man beide vordere zusammen schließt geht der Monitor (nicht der Tacho) kurz aus - das Schlüsselsymbol leuchtet kurz auf und bei Tempomatbetrieb geht der Tempomat aus. (im Stand gibt/gab es keine Aussetzer)

Da die Werkstatt gestern leider mit Terminen voll war und schon MA im Weihnachtsurlaub sind, werden wir im Januar dieses Phänomen auf den Grund gehen.

Speicher aber wurde ausgelesen >Keine Fehlermeldung im Speicher :(

Hat schon mal jemand von Euch soetwas ähnliches gehabt ??

Fröhliche Weihnachtstage wünscht Euch der nicht erzürnte nur verwunderte

Lothar;)

Ich hatte von meiner letzten Werkstatt in MS den Rat erhalten immer die A+B Wartung zu machen

Grund waren die vielen Kurzstreckenfahrten im Stadtverkehr die wir dort hatten.

Nun im bergischen Bereich sind die Kurzstrecken nun noch doch mehr geworden :( und deshalb bleibt es bei A+B;)

Grüße Lothar

Björn >> nu ja ich hab es nicht getan,

ABER nachdem der rechte gestern komplett geklemmt hatte (nein es war noch kein WD40 dran;) )

und erst garnicht mehr wollte, mußte ich diesen dann von Hand in Ausklappposition bringen.

So ging es heute morgen zum Freundlichen und ja defekt bleibt defekt, der Spiegel läuft bei rein oder raus nur

jeweils ca zur Hälfte und dann ist nix mehr.

Ein Neuer ist bestellt und es gibt Ihn noch auf Garantie, die Zusatzgarantie bis 100 00 km und Mitte 2023 greift :thumbup:

Termin ca 22.12. vielleicht wirds ein Weihnachtsgeschenk :)

Gruß Lothar

Ps wenn möglich werde ich mal schauen ob das Altteil zu besichtigen und der Fehler zu sehen ist , dann berichte ich

eventuell mit Photos wenns erlaubt wird:whistling:

Hallo

der rechte Seitenspiegel hat jetzt mehrmals beim ein bzw ausklappen gequietscht, um vorzubeugen das der nicht mehr ein/aus klappt

würde ich da mal mit WD 40 dran gehen wollen.

Um nicht alles voll zu spritzen die Frage : wo setz ich am besten die Düse an oder muß vorher irgendetwas demontiert werden.

Ich habe die Suche gequält , da ich meinte in vergangenen Berichten schon mal von klemmenden Spiegeln gelesen zu haben

> meine Suche war erfolglos ||

Gruß Lothar