Lauter Rennfahrer, bei mir schiebt vorne nix
Eben , von vorne zieht der Motor
Lauter Rennfahrer, bei mir schiebt vorne nix
Eben , von vorne zieht der Motor
ZITAT:
Assistance fällt wohl eher raus, weil er die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt hatte. Aber ADAC Gold ist vorhanden und bezahlt.
Zitat Ende
wenn doch eine freie Werkstatt eine Meisterwerkstatt und keine Hobbywerkstatt war müßte nach der Gesetzeslage doch trotzdem die bezahlte Garantie erhalten bleiben
oder hab ICH da was falsch im KOPF
Gruß Lothar
Haste keen Akkubooster im Wagen?
Seit das Problem mit dem Akku bekannt ist führen wir ihn immer mit.
nu ja ein KRAFTPAKET liegt im Auto, aber wenns an der Batterie liegt und eventuell noch Garantie zu tragen kommen könnte
oder ist der genannte Akkubooster ein Batterieersatz
so nun hat es die 2.Batterie (Garantietausch 01.2020) wohl erwischt ?
gestern hatten wir eine Tour von 300 km - heute morgen, knapp 0 Grad, ein unwilliges Startverhalten,
der Motor sprang mit leichtem rütteln/schütteln (wie soll ich es anders beschreiben) an beötigte aber 2-3 sec mehr wie sonst.
Da ich zur Werkstatt wegen dem nun endgültig defekten linken Außenspiegel mußte, bat ich den Meister um eine Battreieprüfung.
am Diagnosegerät ergab sich die Anzeige : Batterie ungenügend geladen bzw stand dort auch - unbedingt laden - lt Meister
Zum laden zuhause müßte ich die Batterie ausbauen, das hab ich am Scenic noch nicht gemacht - die ist ja auch ziemlich unter Plastic verbaut.
Der Scenic steht auf der anderen Straßenseite und da nen Kabel hinlegen - gibt vsl schnell ein Problemchen -:))
Mal sehen wenn das Wetter es zuläßt werde ich mal den Batteriebereich teilweise freilegen, schaun wir mal wie weit ich komme.
Ich berichte dann weiter
Gruß Lothar
Das Ablaufdatum steht auf einem Aufkleber am Verbandskasten bzw -tasche.
Gruß Jürgen
Ja , wenn der Aufkleber noch dran ist , meiner hängt nur noch zur Hälfte fest die andere ist schon lose ( der Kleber hält dort nicht mehr.
Heute gerade erst entdeckt da ich den vom Kofferraum in den hinteren Fußraum gelegt hatte.
Gruß Lothar
Ja das weiß ich wohl,aber es wär halt nicht die ideale Lösung,von wegen Drehmoment und natürlich der Konsum. Ich fahre schon 35-40 Jahre mit Wowa immer Diesel nur einmal Benziner.
wir fuhren bis zum Scenic IV auch Diesel, zuletzt einen Duster Bj2012, dann mußte ein Automatik schnell her und der Scenic stand gerade rum
und da die Parameter passten > unseren 1300Kg schweren (leichten) Wowa zu ziehen - haben wir den genommen und seid 2019 zieht er brav und spurtstark auch auf der A7 über die Kasseler Berge hoch :-)))
Grüße
Lothar
Hallo Udo
Mich würde interessieren, was dies für eine Batterie ist,danke.
Gruß Wolfgang
LIEBER UDO
Da schließ ich mich der Frage an
@Peter da kann ich kein "gefällt mir" Button drücken
scheint wohl auch diese Wetterlage etwas ausmachen, das die Spiegel schlappmachen.
Der rechte hatte vorige Tage auch gemuckt , dann in der Werkstatt (während des linken Spiegeltausch) nix mehr und heute fängt er wieder an
Dann hoffe ich das auch beim rechten der Fehler sichtbar ist, wenn der Freundliche aus dem Urlaub zurück ist
Grüße
Lothar
bei meinem Tausch wurde , wie geschrieben, der nganze Spiegel abgebaut der neue angebracht. Aufmachen wollte die Werkstatt nicht -
da die den Spiegel an Renault senden müssten wegen der Garantie.
GRuß Lothar
Hi Udo
werde nach der Werkstattruhe dann mal hinfahren, versprochen
LG Lothar