Also die Quintessenz ist wohl: Das Verhalten lässt sich nicht ändern? ?
och - das eigene Verhalten läßt sich doch immer/meist ändern
Also die Quintessenz ist wohl: Das Verhalten lässt sich nicht ändern? ?
och - das eigene Verhalten läßt sich doch immer/meist ändern
Hallo Udo,
vielleicht meine ich die falsche Verkleidung.
Ich dachte es geht um das lange Plastikteil an der A-Säule zwischen Motorhaube und Dach dass an der Seite an der Frontscheibe ist.
Grüße
Mach doch einfach mal nen Photo, dann weiss jeder was Du meinst :-))
Da sind doch 2 Kreuzschlitz Schrauben an den Seiten?
Ob er die auch schon gefunden haben mag ??
Tubi scheint ungehalten zu sein wenn mehr Details erfragt werden ,
Seine Fragen sind sehr kurz gehalten und an ausführlichkeit kaum zu unterbieten
wie können die hilfsbereiten User dann vollständige Antworten geben.
SORRY das mußte jetzt mal gesagt werden > Asche auf mein Haupt
Vielleicht könnten Bilder Dein Problem deutlicher zeigen
Hi, mir ist dies auch passiert, mein Freundlicher Meister gab mir die Info wie von rendl beschrieben.
Meine Batterie ist ja schon 2 Jahre alt und macht schon mal den ein oder anderen Hupser beim starten, besonders wenn ich die Standheizung an hatte
>also an kalten Tagen und dann ist die ja eh etwas schwächer
Nun habe ich die Batterie in Überwachung und wenn sie schwächer wird (trotz vieler Fahrten jedoch Kurzstrecke) einmal schnell ausgebaut - ans Ladegerät und alles ist wieder fast im Lot. (Batterieausbau da keine Stromversorgung am Stellplatz möglich)
Ich habe hier im Forum und in der neuen Werkstatt gelernt das der Scenic mit dem Batteriemanagement nicht ganz optimal umgeht > vereinfacht ausgedrückt
Gruß Lothar
Nachtrag
habe die Norma Abdeckung heute gekauft und direkt aufgelegt.
Die angegebene Breite (nicht nachgemessen) mit 220 cm ist dicke ausreichend um es ohne Verrenkungen in die Türen zu klemmen.
Auch gibt es noch auf jeder Seite ein Spanngummi welches ich bewußt an den Kotflügeln befestigt habe und nicht im Fzg .
Die angegebene Höhe (s.o.) mit 120 cm passt bedeutend besser wie meine dünne Folie, vom oberen Scheibenrand geht diese bis über die
Scheibenwischer (oder darunter wie man möchte) es bleibt nur ein kleiner Scheibenrand von ca5 cm frei,
hier entfällt die notwendigkeit die Wischer in die Servicefunktion zu stellen um eine Folie zu fixieren.
Nun werden beide Folien (wenn das Wetter mitspielt) abwechseln getestet welche haltbarer bzw die Scheibe besser frei hält oder mit anfriert.
Gruß Lothar
So ab heute auch der 2. Spiegel auf Garantie getauscht
das geht dann auf keinen Fall. Dann tausche die Batterie lieber
@Udo
Anfang des Monats habe ich es doch geschafft die Batterie selbstständig auszubauen und ans Ladegerät zu setzen,
seitdem keine Ermüdungserscheinungen trotz Standheizung benutzung und die Fehlermeldungen Fenster/Tempomat sind auch verschwunden
Gruß Lothar
Frage: steht irgendwo wieviel GB der Stick mindestens haben muß um zu aktualisieren
ich habe einen 8 GB und einen 16 GB dort wurde nach Kauf von mir das R Link installiert .
Grü´ße der ratlose Lothar
Hallo , ich habe die Tage eine dünne Abdeckung mit Magneten über Ebay gekauft Größe 210x120 cm
bei 210 cm passen die Seitenlappen gut hinter die Türen, innen >Überstand mindestens ca 10 cm
bei 120 cm (ich habe die Magnete oben direkt am Rand befestigt) da bleibt unten ein Spalt von ca 5 - ? cm frei .
Wenn bei den 120cm die Abdeckung vermittelt hätte man unten + oben dementsprechen nur eine kleine Lücke.
Da die Abdeckung ziemlich dünn und im Vergleich fast 10€ teurer ist > schau ich am 19. tatsächlich noch bei Norma rein