Ich meine schon die 12V Steckdose mittig, unten im Armaturen Brett.
Aber welchen Pkw / Typ Du hast schreibst Du immer noch nicht
Grüße der ungeduldige Lothar
Ich meine schon die 12V Steckdose mittig, unten im Armaturen Brett.
Aber welchen Pkw / Typ Du hast schreibst Du immer noch nicht
Grüße der ungeduldige Lothar
Es gibt doch keinen Zigarettenanzünder oder der ist bei mir geklaut,
was wir haben ist eine 12V Steckdose mit Deckel unterhalb der Mittelkonsole, da muss man aber die Mittelarmlehne erst zurückfahren
um dann mit Gefühl nach dem Deckel zu tasten
Es sei denn Du scjhreibst hier von einem anderen Typ Scenic wie unserer
Vielleicht hat Dein Autohaus zu wenig erfahrung mit AHK Einbau,
bei unserer AHK Nachrüstung fragten wir direkt nach der Dauerplus schaltung = Motor aus Dauerplus aus #
damit bei längerer Pause die Batterie nicht leer gesaugt wird.
Der Meister machte ein fragendes Gesicht und sagte kennt er nicht
Wir hatten mit dem Autohaus unseres Dusters (die damals die AHK dort verbaut hatten) einen guten Kontakt und die haben dem Verkäufer/Meister (auch Renault Händler) die Einbauanweisung zukommen lassen
Damit will ich sagen _ nicht jeder Meister scheint sich auszukennen
Ob CH1891 hier noch präsendt ist ?
er war Januar 22 letztmalig aktiv
Langsam wird es für manchen Mitleser schon unübersichtlich
und H(ans)P(eter) benötigt wohl langsam einen eigenen Tread
LG Lothar
Alles anzeigenHallo hawk,
der Notschlüssel befindet sich im Gehäuse der KeyCard. Dieser dient zum Aufsperren, wenn die Batterie der KeyCard leer ist. Zum Starten des Motors muss die KeyCard vorhanden sein. Der Startknopf ist dann mit der Erhebung der KeyCard zu drücken, damit der Transponder gelesen werden kann und die Wegfahrsperre den Startvorgang freigibt.
Liebe Grüße
Udo
@Udo,
die einzige Erhebung an unserer KeyCard ist auf der Rückseite das Renault Logo, meinst Du dieses ??
Herzlichen Gruß aus dem Bergischen Land
schreibt Lothar
nu ja, viele sind doch auch in einem Autoverkehrsclub
oder hat die Mobilitätsgarantie besondere Mehrleistungen ??
@jürgen
Du läßt die Wintermischung das ganze Jahr drin - nur eben im Stark verdünnt und wenn Du nachfüllst (im Sommer) nur klares Wasser ?
So hab ich es verstanden
@Udo
kannst Du mir in etwa sagen in welchem Bereich die Verkleidung zu lösen wäre
Ich entleere jedes mal ca Ende April die Wintermischung und spüle mit klarem Wasser durch, dann kommt die Sommermischung rein
beides vom gleichen Hersteller (Nigr..) , hat seid anfang an nix gebracht
@all Danke für die ersten Rückmeldungen
Hallo @ll
hat das auch jemand von Euch ?
diese "Flocken" habe ich schon länger und erst eine andere Ursache vermutet
(ich hatte bis heute einen Schriftzug in weiß aufgeklebt, über dieser radierte das oberste Eck des Wischers immer drüber)
heute nun hab ich den Schriftzug entfernt und bei den ersten Spritzern war alles blank,
aber nach wenigen weiteren Sprühversuchen traten die Flocken wieder auf
Bei der anschließenden Fahrt sah ich vor mir einen neueren Duster dessen Heck genau dies Flocken auf seiner gerade gesprühten Heckscheibe hatte.
Deshalb hier die Anfrage > wer dieses kennt bzw jemand weiß wodurch diese Flocken entstehen - an der Frontscheibe entstehen diese nicht.
Ach ja diese Flocken sind sehr zäh zu entfernen
Gruß Lothar der auch beim Freundlichen erfolglos gefragt hat
PS zuerst dachte ich das es Rückstände vom Frostschutzscheibenwasser waren aber das ist seid Monaten raus
Onkel wolli Frage:
habt Ihr es mit Fremdstarten versucht , wenn ja hat es geklappt ??
Wir hatten ja 2020 auch mehrmals das Problem - da konnten wir wenigstens Fremdstarten bis dann nix mehr ging
und wir eine neue Batterie vom Autohaus auf Garantie bekamen.
Der Händler schickte zuerst 2 oder 3 mal einen Mechaniker mit Booster
Gruß Lothar