Beiträge von Duster 2011

Nachdem bei mir auch die Fehlermeldung eines Sensors auftauchte und so einige Tage blieb ( mehrmals Reifendruck geprüft und angeglichen)

brachte ich den Scenic zu meiner Werkstatt

dort wurde folgendes getan:

VA einlesen ARK-Ventil Luftdruck an allen Rädern geprüft Reifendrucksensoren neu angelernt = 81 €

seid dem (ca 14 Tage) erst mal alles i.O.

Sollte der Fehler wiederholt auftauchen und ein Sensor spinnt wäre an einen Austausch zu denken, die Überlegung dann alle zu tauschen

wegen dem Alter (Batteriealter ?) würde zur Zeit 435 € kosten .

Nah mal abwarten , oder was meint Ihr ??

Grüße Lothar

Nun hat es mich auch erwischt ,hinten links keine Anzeige die 3 anderen zeigen einen niedrigeren Wert (-0,2/-0,4) an als aufgepumpt

dies mit eigenem Kompressor und Tankstelle ausprobiert .

Konnte es auch nicht übers Menü korrigieren/einstellen - Werkstatt benötigte 3 Versuche und hat die Sensoren neu angelernt

Momentan Ok aber ohne Gewähr lt Meister :rolleyes:

Grüße Lothar

ich spare an der Batterieleistung indem ich die automatische Erkennung bei Annäherung und auch beim Verlassen ausgeschaltet habe

muss wohl immer die Tasten der Karte nutzen , aber dafür meckert der Scenic erst viel später als es früher so war.

Gruß Lothar

Was soll man Dir raten ??

wenn dann im Monat 08/25 doch etwas außerhalb der Garantie defekt wird

wem gibst Du dann die Schuld - denen die hier gepostet haben >> "Kaufen-kaufen"<

Leider bist Du doch selbstständig in Deinen Entscheidungen und keiner gibt Dir hier eine Garantie

Sorry aber ich konnte nicht anders als Dir dies zu schreiben

Aber viel Glück bei Deiner Entscheidung

Gruß

Burgie

Man lernt ja nie aus. Dachte bis heute noch das es Pflicht ist diese Automatik aber diese lümmels haben wieder ein Schlupfloch entdeckt 😅.

Habe gelesen das es irgendwann 2018 wohl im Scenic auf manuell geändert wurde.

Interessant zu wissen wenn die Scheinwerfer jetzt das Steuergerät bekommen würden von den mit aLWR ob die dann Automatik haben.

Aber dieser selbst Versuch ist mir dann doch zu heiß von den Kosten her. 😅

Das mit 2018 kann ich bestätigen, bei unserem Bj 2018 kann/muß ich die Leuchtweite selbst regulieren, links vom Lenkrad sitzt das Rädchen ;)

Gruß Lothar