Beiträge von Duster 2011

Hallo Udo

ja das wurde mir mit der Zeit bewußt das der Scenic ein anderes BMS hat wie die ehemaligen Pkw`s :whistling:

und da wir nicht mehr soviel Kurzstrecke fahren, klappt es mittlerweile wieder = Vorheizen und Km schruppen :)

und da die Winterzeit momentan noch relativ wenig "kalte Tage" hat bemühe ich die Webasto weniger als früher ;)

Gruß Lothar

PS bei den Smielys fehlt mir noch eine Winkehand :saint:

kann es möglich sein - das ein Verbraucher heimlich Strom klaut

ich muss jedenfalls aufpassen wenn ich die Webasto einsetze , OK das weiß ich es jetzt - aber musste anfangs das Lehrgeld zahlen

war bei allen vorherigen Autos nie ein Problem (es ist bereits die 5. Webasto)

Gruß Lothar

nur mal als weiteres (war zuerst bei mir ein ) Problem- wenn man dies noch nicht hatte -

Luftdruck an üblicher Säule aufgefüllt, alle 4 Reifen auf gleiche Bar gebracht , Motor gestartet und was passiert

der orange Reifen im Display erscheint und die Anzeige " Reifendruck prüfen" oder so ähnlich und am Pkw Symbol an den linken Rädern

jeweils ein Oranger Strich der angezeigte Reifendruck, alle 4, war 0,1 unter der Säulenanzeige. Temperatur war so um die 4 Grad

Da ich genau wusste das alle Reifen lt Manometer den gleichen Druck haben sollten - losgefahren - mal sehen was passiert

während der Fahrt ging die hintere orange Anzeige aus, vorne blieb es

die Anzeige für vorne habe ich dann manuell über die OK Taste gelöscht später eine Luftkontrolle durchgeführt und alles wie aufgefüllt vorgefunden .

Was hat da der Fehlerteufel angestellt ?? ?

Grüße Lothar

Den Effekt mit den weißen Flocken hatte ich anfangs auch gehabt, meiner war Vorführwagen vom Autohaus :rolleyes:

dann hab ich davon hier im Forum gelesen das dies kein unbekanntes Phänomen ist und nun

>je nach Wetterunbilden im Oktober/November saug und spül ich das letzte Sommergemisch raus ( was noch drin ist)

und fülle Wintergemisch ein und Ende April wieder gleiche Prozedur zum Sommergemisch

seitdem keine Flocken mehr DANK der Alten Hasen hier ;)

Gruß Lothar

Dank Euch beiden erstmal für die erste Reaktion ;)

und heute ist mir ja folgendes Eingefallen, es wird ja schon ewig davor gewarnt das manche böse Buben mit speziellen Geräten

die Signale von draußen, vor dem Haus, nutzen können um davor parkende PKWs zu öffnen und dann starten können X(

das war mir gar nicht mehr bewusst :rolleyes:

und eigentlich haben wir unsere Keycard immer in einer Metallbox, seid dem wir im Erdgeschoss wohnen.

War wohl damals der obige Grund :S

Gruß Lothar :whistling:

Hallo All

eine Aktion bei der Nachbarin (sie fährt Clio) hat mich irritiert, Ihre Batterie in der Keycard war leer, Sie bat um Hilfe beim Batteriewechsel,

soweit so gut - den Wechsel nahmen wir im 1.Stock und ca. 25m vom Fzg entfernt durch. Der Clio war zu diesem Zeitpunkt definitiv verschlossen.

Dann kam ein Nachbar und sagte das der Clio unten offen wäre . Hä ? was ist los wir hatten den doch verschlossen.

Ja wir haben in der Wohnung wohl auch auf die Tasten gedrückt :whistling: aber so weit vom Fzg und hinter Mauern ??

Dann hab ich das mit meiner Karte, die Autos stehen nebeneinander, von oben mal probiert.

Die Nachbarin steht am Fenster ich auf der anderen Gebäudeseite im Wohnzimmer,

ich drücke auf ON und Sie ruft "die Spiegel klappen auf und der Blinker war kurz an"

OFF betätigt> Spiegel klappen ein und es blinkt ||

So eine Reichweite der FB war mir/uns nicht gewiss :/ wer kann das bestätigen bzw wer weiß welche Reichweite die FB hat .

Gruß der irritierte Lothar

Hallo Udo

was versteht Ihr unter aufstehenden Nuppel - wäre das mal per Photo zu erläutern :rolleyes:

Gruß der ratlose Lothar ;)