Viel Glück, hoffe Du triffst auf einen Fachmann beim Händler.
Beiträge von RheinKanute
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Also, wenn Du die Aktivierungsanforderung durchgeführt hast, eine Begrüßungsmail von Renault erhalten und die Bestätigung der Aktivierung der Dienste vorliegt, weiß ich auch nicht, woran es noch liegen könnte. Schreib doch eine EMail an Renault oder frag mal beim Händler nach.
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Dann solltest Du dies mal versuchen, da hierüber meines Wissens die Dienste aktiviert werden. Der Netzwerkstatus stand bei mir auch auf "verbunden", gleichwohl waren die Dienste "deaktiviert".
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Hast Du denn die "Verbinden"-Funktion im RLink2 ausgeführt? Hierzu müssen EMail-Adresse und AGB-Bestätigung eingegeben werden.
Beim Karten-Update wird mir als aktuelle Version 2016_06 angeboten und trotz Installation weiterhin als Aktualisierung angeboten. -
Das sah bei mir exakt genau so aus. Im "MyRenault"-Konto dürfte bei den Datendienste auch noch ein roter Punkt "Zur Aktivierung" oder so ähnlich stehen.
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Hallo,
Datenfreigabe muss auf "on" stehen. Dann muss die "Verbinden"-Funktion ausgeführt werden. Bei mir funktionierte dies erst auch nicht, das System meldete "technischen Fehler.. Verbindungsanforderung kann nicht bearbeitet werden".Vom Renault-Service erhielt ich folgenden Tipp, der dann auch funktionierte:
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal (Web)"> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}
"...Wir möchten Sie bitten, die Zustimmung zurDatenübertragung am Gerät zu überprüfen. Bitte gehen Sie in das HAUPTMENÜ undbetätigen den Button APPS. Gehen Sie als nächstes auf PRIVATSPHÄRE. Der PunktFREIGEBEN VON DATEN muss auf ON stehen.Sollte der Punkt auf OFF stehen, ändern Sie es bitte aufON.
Wenn bereits ON vermerkt ist, dann einmal auf OFF gehen.Jetzt verlassen Sie das Fahrzeug und entfernen sich mindestens 10 Meter odermehr (außerhalb Reichweite der Magnetkarte(n), sodass sich das Fahrzeugverriegelt) und warten Sie 4-5 Minuten, besser 10 Minuten.
Öffnen und starten Sie danach das Fahrzeug und rufen imR-Link Hauptmenü APPS erneut auf und gehen auf PRIVATSPHÄRE. An diesem Punktstellen Sie sicher, dass Sie ON angewählt haben.
Prüfen Sie nun, ob die Onlineinhalte bzw.LIVE-Services funktionieren...."
Die Aktivierungsfunktion kann dann bis zum 72 Stunden dauern, bei mir war die Verbindung aber bereits nach etwa 12 Stunden da.
Viel Erfolg
Ulrich -
Ich habe das Kartenupdate heute trotz der Fehlermeldung erfolgreich installiert. Nach Bestätigung der Meldung läuft die Installation weiter aber es dauert ewig bis der Fortschrittsbalken beginnt. Nach ca 40 Minuten war es dann fertig. Fehler bei der Stimmausgabe (Fehlermeldung) konnte ich bei einem ersten Test nicht feststellen.
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Auf dem Stick finde ich keine log-Datei.
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Habe die gleiche Fehlermeldung beim Kartenupdate 1512 Europa.
Gruß
Ulli