Nach ca. 13 Monaten hat sich auch bei meinem S4 die Batterie verabschiedet. Starten war nicht mehr möglich. Es kam jede Menge von Warnhinweisen und nach einem zweiten Startversuch konnte der Wagen nur noch Französisch. Mein Autohaus ist in der Nähe und hat den Wagen überbrückt und eine neue Batterie eingebaut. Freundlicherweise wurde die Sprache auch gleich wieder auf Deutsch eingestellt. Seither habe ich keine Probleme mehr gehabt, und Rechnung wurde vom Autohaus keine gestellt
Beiträge von Watgraf
-
-
Ebenso werden dadurch sicher such Windgeräusche produziert..
Besonders dann, wenn man mit offenen Türen fährt …
-
Im Hauptmenu 'Navigation' unten rechts auf die Auswahl tippen. Dort kann man 'Version' auswählen. Es werden alle Versionen aufgelistet die bisher installiert wurden. Zuunterst steht die aktuelle Version.
Gruss
Ruedi
-
Von Scénic IV ist auch nichts dabei...
Doch .. . Wenn man in der Auswahl Scenic (IV) auswählt kommt nichts. Wenn man aber geduldig die Liste durchgeht kommen ab der dritten Seite zwei Hinweise: Seitenairbag und Parkbremse.
Gruss Ruedi
-
musste mit Erstaunen feststellen das der Kleine mal sich 5,4 Liter Diesel gegönnt hat. Und das ich sogar die Klima anhatte
Bei ähnlichen Streckenverhältnissen (80-120 km/h) gönnt sich meiner ebenfalls zwischen 5,2 -5,4 Liter Diesel (Klimaautomatik eingeschaltet). Im Winter waren es geschätzt 0,5 Liter mehr. Fahrstil: eher gemütlich beschleunigen und wenn möglich ausrollen lassen
Ebenfalls S4 Bose 160 dCi
Gruss Ruedi
-
Liebe Julia
Ein Scenic-Experte bin ich nicht. Aber ein weiterer Grund für das Abschalten der Automatik kann sein, dass gerade der Partikelfilter regeneriert wird. Fall Du einen Diesel fährst, könnte das die Ursache sein.
Liebe Grüsse
Ruedi
-
Hallo Crossbiker
Selber kenne ich das Problem nicht. Aber ein Espace-Fahrer hatte offenbar ein ähnliches Problem: http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/371719/
Da bei Euch die Batterie gewechselt wurde, ist der Fall offenbar nicht ganz gleich gelagert.
Gruss
Ruedi
-
Hast Du evtl. eine SD-Karte und einen USB-Stick gleichzeitig angeschlossen? Als ich einen SD-Karte (mit Musikdateien) eingesteckt hatte und einen neu formatierten USB-Stick anschloss, hat's bei mir auch nicht funktioniert. Nach dem Entfernen der SD-Karte wurde der R-Link-Ordner auf dem USB erstellt. Vielleicht war das aber auch Zufall.
Gruss Ruedi
-
Hallo Peter
Nein, heute würde ich meinen Vorschlag auch nicht in die Tat umsetzen . Mein Scenic steht im Freien und im Seeland schüttet es wohl ähnlich wie in Thun. Die Temperaturen hätte ich allerdings lieber etwas tiefer wegen der Hochwassergefahr und weil es einfach schade ist, dass das Nass nicht in Form von Schnee geliefert wird.
Gruss
Ruedi
-
Das sah bei mir auf der SD-Karte ähnlich aus.Habe nach erfolgreicher Installation im Auto alle Dateien gelöscht.
Nun eine längere Fahrt planen (min. 40Min), Stick in den USB-Anschluss im Auto stecken und losfahren. Es läuft alles selbstständig ab.Und nicht verzweifeln, wenn mal 10 Minuten auf dem Bildschirm überhaupt nichts geht, ist halt EDV (--> Wundertüte...).
Gruss, Peter Z.
Es geht auch ohne Fahrt. Einfach Stick einstecken, bei geöffneter Fahrertür den Startknopf drücken. Die Tür offen lassen, weil das Türöffnen das Update abbricht. Während dem Update so alle 10 Minuten irgend etwas betätigen (Radiosender wechseln zum Beispiel. Nach etwa 40 Minuten ist es dann geschafft und man muss nicht unnötig in der Gegend herumfahren.
Gruss
Ruedi