Beiträge von crouZer

    @Thele
    Logos für jedmöglichen pi-pa-blo kannst du dir im R-Link Navi anzeigen lassen.


    Ich habe zur Unterhaltung der Kids einmal alles aktiviert (Tankstellen, Apotheken, Nahversorger, ...), das wird in Stadtnähe ein Gewusel auf dem Display 8|


    Habe diese Inhalte wieder ordentlich reduziert ;)

    ...
    Mit dem Radl von Passau ist es noch schöner, bis Klosterneuburg und dann setzt Du dich in den Bus und lässt dich nach Vienna fahren.
    Passau-Wien sehr zu empfehlen, schafft man auch noch in meinem Alter .


    Uwe


    Fantastische Empfehlung! Wenn Radfahrer schon zu müde sind, gibt es die Möglichkeit, ab Melk (Besuch der Bibliothek im Stift Melk sehr empfehlenswert, liegt direkt neben der Donau bzw. Radweg) mit dem Schiff weiter nach Wien zu surfen, sehr entspannt und es gibt auch (halbwegs) guten Wein an Board ;)

    @Roemi
    Bei uns in AUT ist es so, dass die zum Zeitpunkt des Kaufs aktuell gültige Preisliste Vertragsbestandteil ist. Die Preisliste behält sich in manchen Punkten Vorbehalte für Änderungen, das muss dann beim Kauf mit dem Händler geklärt bzw. festgelegt werden.
    Ich kenne die Preisliste in D nicht, aber wenn zum Zeitpunkt des Kaufs in der Preisliste ACC als Ausstattung angegeben ist, bist du auf der sicheren Seite. Entweder nachrüsten (kann ja bei einem PI wirklich kein Problem sein, der hat ja eh All-In) oder neues Fahrzeug mit Ausstattung wie in Preisliste.

    Hey @Crossbiker, da hat es euch zweimal schlimm erwischt (Rempler, Hauptsicherungskasten). Hoffentlich werden die Reparaturen rasch erledigt und ihr dann laaaaange in Ruhe und Fehlerfrei fahren könnt!


    Es beruhigt mich, dass ich technisch ziemlich unbeschlagen bin, sonst könnte ich mich darüber wundern, worin der Zusammenhang besteht zwischen der Fehlermeldung "Risiko Getriebeschaden" und der Diagnose "Hauptsicherungskasten und Ladeluftkühlerschlauch kaputt". Ich hätte beinahe das Gefüht, dass das irgendwie nicht zusammen passt ...?


    @Crossbiker, @macmaniac
    Die Remplereien in Wien sind ziemlich lästig. Wir hatten in der Familie ein neues Auto, nach vier Monaten waren drei Kotflügel (grob) beschädigt, alle drei Fälle waren durch andere verursachte Parkschäden ... und natürlich nie eine Nachricht hinterlassen. Die Reparaturen der ersten beiden Flügel hat die Versicherung noch geschluckt, beim dritten Flügen war aber Schluss mit Lustig ;)


    Ich habe ja schon so eine Panik vor solchen Parkschäden beim Einkaufen fahren. Ich stelle den Wagen wenn möglich am Ende der Parkplätze ab, wo meist jede Menge leere Stellplätze sind und nicht im Nahbereich der Shop-Eingänge in mitten jeder Menge HektikerInnen bei der kriegerischen Suche nach der "goldenen" Parklücke am liebsten direkt neben der Kassa :D
    Ein freier Stellplatz nebenan bietet mir auch noch den Vorteil, meine rostigen Glieder halbwegs elegant aus dem Wagen falten zu können :whistling:

    Wäre grundsätzlich sehr interessant, aber ich denke dass Renault denkt, dass die Kunden dass nicht interessiert ...
    Mehr als "Bug fixing" wird man nicht in Erfahrung bringen.


    Ich habe die Frage zum Change-Log an Renault AUT gestellt (in einem Paket mit anderen Fragen). Die Antwort zu diesem Punkt war in etwa, dass diese Anregung (Kunden über Änderungen an der SW zu informieren) weitergeleitet wurde. Hm, vermutlich bei R-Link4 wird das dann vielleicht Infos zu Updates geben.


    Ein Beispiel: wir haben beim letzten Werkstattaufenthalt unseres Wagens auch die Verbindungsprobleme mit Bluetooth beschrieben. Die Werkstatt hat daraufhin die "Software aktualisiert". Ein paar Tage nach diesem Termin habe ich herausgefunden, dass alle(!) SW-Versionsnummern exakt dieselben wie vor dem Werkstattbesuch waren (die Bluetooth-Verbindung hat sich auch nicht gebessert).
    Die telefonische Nachfrage in der Werkstatt zum SW-Update wurde so beantwortet: ein Computer wird an den Scenic angehängt, dann wurde am Computer eine Datei angezeigt, diese wurde dann [auf das Fahrzeug] kopiert".
    Das läuft nebenbei, während andere Arbeiten erledigt werden. Dateien für das spezifische Fahrzeug werden am Computer nur dann angezeigt, wenn es neuere Versionen gibt. Mit diesen Angaben vom Werkstattleiter kann ich gar nichts anfangen und er ist auch nicht glücklich darüber.


    Ich verstehe nicht, warum das alles so intransparent ablaufen muss und schließe Frieden damit. Die Werkstattmitarbeiter sollen den Wagen am laufen halten (das ist gut so) und haben von dem ganzen Softwarezeugs derzeit nur oberflächiges Wissen (ist auch gut so). Details zu SW muss/sollte sowieso von Renault kommen, updaten kann ich auch selber, Einstellungen in R-Link will(!) ich noch viel Umfangreicher als bisher selber machen.