Hast du im Menü unter Fahrassistenten (Geschwindigkeitswarner / Risikobereich) und Navigationseinstellungen / Audio und Warnungen / Warnpunkteinstellungen alles aktiviert?
Das hat bei uns auch die Radarwarnungen ins HUD gebracht.
Beiträge von crouZer
-
-
Wir sind mit der Verkehrszeichenerkennung (VZE) grundsätzlich zufrieden, darauf verlassen kann man sich ja sowieso noch nicht.
Zwei kurze Beispiele, wo sie bei uns nicht funktioniert:
- Autobahnstück (Tangente bei Wien), bei dem für PKW 80 km/h gilt: für ein Teilstück dieser Strecke gilt für LKW gesondert 60 km/h, gekennzeichnet durch 60er- Beschränkungszeichen mit Zusatztafel. Diese Kombination erkennt die VZE nicht und zeigt uns eine erlaubte Geschwindigkeit von 60 km/h an.
- Für eine Gemeindestraße (normal 50 km/h erlaubt) gilt derzeit im Bereich einer temporären Baustelle eine 30 km/h Beschränkung, gekennzeichnet durch eine neue, deutlich sichtbar aufgestellte Verkehrstafel. Diese wird von der VZE auch nicht erkannt, sondern im BC weiterhin 50 km/h angezeigt. Dass dieses gut sichtbare Verkehrszeichen nicht erkannt wird hat mich schon etwas überrascht.
Wir sind vor dem Kauf des GSIV dieselbe Strecke zwecks Probefahrten auch mit Peugeot (3008, 5008) gefahren, da war die VZE im Vergleich zum GSIV ein arger Jammer. Darauf angesprochen hat uns auch der Peugeot-Händler bestätigt, dass hier noch nachgebessert werden muss.
Also läufts im GS eh passabel -
Unter meinem Trafic hängt seit 16 Jahren immer noch das erste Ersatzrad.
Hmm, das ist dort mittlerweile wohl schon angewachsen
Kann dieses, wenn auch nur im Notfall, überhaupt noch "sicher" verwendet werden ? -
Alles was das Gewicht des Autos reduziert.
Großes Einsparungspotential gäbe es bei so manch mitfahrenden Personen
-
...
Habt ihr und wenn ja, welche Alternativen zu Scenic habt ihr angeschaut? Und was hat den Ausschlag für Renault gegeben?
Wir haben ein paar verschiedene Fahrzeuge getestet.Der Citro hat uns auch gut gefallen (luftig, Platz, Sitze in 2.er Reihe), ist aber wegen der Sitze vorne ausgeschieden (irgendwie schwammiges Gefühl). Die besten Sitze hatte der Ford Kuga. Das (für mich) sinnvollste und klügste Armaturenbrett hat Peugeot (3008, 5008; da braucht man kein Headup-Display), das Brett vom Citro hat uns auch gefallen aber leider eben mittig angeordnet.
Der kleinste gemeinsame Nenner war dann der GS: gute Sitze, halbwegs modernes Brett, gutes Raumangebot, und die optische Außenwirkung fanden wir beim GS vergleichsweise besser als beim etwas überholten Citro (dass ist natürlich eine Geschmacksfrage). -
Abbruch der BT-Verbindung hatten wir mit unseren Geräten noch nie (BT 2 und BT 4).
-
Was genau ist bei der 7er denn anders außer die Kreisverkehr Geschichte?
So nen changelog gibts ja nirgends
Meine 3.3.16 mit selbst freigeschalteten AA läuft an sich ganz gut, also ohne Fehler. Gibts andere neue Funktionen?Hier im Forum wurde schon irgendwo geschrieben (finde den Beitrag jetzt nicht), dass ab Version 7.x Updates für diese Software (OS) vom Kunden selbst durchgeführt werden kann ... und damit die WS entlastet
-
...
Bei den Älteren mit der 3er SW gibt es (momentan) kein Update auf die 7er.
...
Aber InitialeParis schreibt doch in Post 204 und 207, dass genau das bei ihm durchgeführt wurde.Um mal etwas Licht hier reinzubringen:
Ich war vor einigen Wochen wegen diverser Garantiesachen ( Spaltmaße etc.) beim Freundlichen. Und in unserer Kundenmappe laf ein Schreiben von Renault ( der Meister sagte was von Rückruf, kann ich mir aber nicht vorstellen) für die Navi/R-Link2 Komponente. Seitdem habe ich die neue Version drauf. Vielleicht mal zum Freundlichen gehen und nachfragen.....Da scheint es unterschiedliche Informationsstände in den WS zu geben?
-
Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich habe vor ca 2 Wochen das Kartenupdate 2017.06 durchgeführt.
Weiterhin werde ich aber aus den Informationen, die mir jetzt das R-Link zu Navi und Karten anzeigt, nicht schlau.============================================================
R-Link2: 3.3.16.946 Boot-Version: 5376 Navigation: MM2014 Navigation Navigation Datum: Okt 19 2016 Bankinhalt: mappackage_tt_feu_xxxx-2015_06 mappackage_tt_feu_xxxx-2015_06 Zusätzlicher Inhalt: mappackage_tt_feu -2017_06 mappackage_tt_feu -2016_12 ============================================================
Dazu ein paar Fragen:
- Was ist der "Bankinhalt"?
- Warum sind für Bankinhalt 2 ident lautende Pakete angeführt?
- Warum bleiben diese auf dem Stand 2015?
- Sind bei euch für "Zusätzlicher Inhalt" auch zwei verschiedene Pakete (Datum) angeführt?
- Sehen die Info bei euch nach dem Update auch so aus?
Die Fragen deshalb, weil uns 2 Wochen nach erfolgreichem(?) Updatevorgang das 2017er-Europa-Karten-Update in der Toolbox und in meinRenault nach wie vor angezeigt wird?
-
Kann diese Frage mal jemand konkret beantworten?
Konkret kann das nur Renault beantworten.
Ich gehe davon aus, d.h. ich rechne fix damit, dass bis Ende 2018/Anfang 2019 bei Werkstattbesuchen das Update auf 7.x durchgeführt wird.Noch eine Frage: du hast einen Thread erstellt, und u.a. diesen Punkt angeführt:
Moin,
...
- total veraltetes Android OS ( schlimm genug, dass es überhaupt mit Android läuft )
...Das ist eine interessante Info! Kannst du bitte hier im Forum einen Link posten, die zu den Informationen des von R-Link2 verwendeten OS/Version führen. Vielen Dank!