Das ist das Objekt der Begierde meiner Frau
Oha! Richtig fesch! Da hast du aber heftige Konkurrenz im eigenen Hause
Du kannst es ja in der Nacht mit honiggelben Pyjama und schwarzer Schlafmütze versuchen, vielleicht hast du dann noch Chancen
Das ist das Objekt der Begierde meiner Frau
Oha! Richtig fesch! Da hast du aber heftige Konkurrenz im eigenen Hause
Du kannst es ja in der Nacht mit honiggelben Pyjama und schwarzer Schlafmütze versuchen, vielleicht hast du dann noch Chancen
Was für ein schönes Auto!
Viel Freude über einen langen Zeitraum mit eurem Red Racer!
Ja, das ist verblüffend, rätselhaft und nicht nachvollziehbar! Diese Produktionsstrategie hat keine Logik aber einen Grund ... sind das jene Bestellungen, die im Februar produziert werden hätten sollen und dann von den Bränden bei den Zulieferer betroffen sind?
Das erklärt aber auch nicht diese enormen Verzögerungen ...
Kann es sein das die Lieferschwierigkeiten gerade den GS betreffen?
Laut Tino's Liste im ersten Post gibt es im Forum bereits 12 glückliche S- und 10 glückliche GS Besitzer.
Umgekehrt warten "nur" 7 S-Besteller aber 12 GS-Besteller auf ... "Godot"
Das sind die harten Fakten der Statistik auf Basis einer nicht repräsentativen Stichprobe
Oder die saufen wirklich zuviel Pastiz
Das ist natürlich nicht auszuschließen ... und meine Statistik stürzt wie ein Kartenhaus ein
@dci160, danke für den Tip!
Ich werde mich noch in das Thema hineinwühlen ... ob ich dann gescheiter dabei wieder heraus komme, steht auf einem anderen Stern
Mir geht es auch um die baulichen/technischen Unterschiede der Dieselmotoren, vor allem zwischen 110 und 130er dCi. Worin liegen, außer PS, Drehmoment und Steuerkette/-riemen die Unterschiede. Wir tendieren zum dCi110, aber ich werde die Sorge nicht los, dass das ein alter, technisch nicht ausgereifter Billig-Antrieb ist und die gute Technik erst beim dCi130 beginnt (ich vermute neben dem dCi160 DER Brot-und-Butter-Motor bei Renault).
Und dann geht es weiter mit dem Hybrid-Assist: Wo sind die Schwachstellen? Wie oft muss die 48-Volt-Batterie gewechselt werden? Warum kostet das Hybrid-Paket (in AT) zusätzlich 1.300 Euro? Das finde ich für eine zusätzliche Batterie, einen 48-Volt-Kabelstrang und einem E-Motor (statt der Lichtmaschine) weit überzogen. Ich muss wohl Renault Österreich mit diesem Fragenhaufen belästigen
Peugeot/Citroen können es mit absoluter Verlässlichkeit
Das ist mir neu, woher hast du diese Info?
@Heavyarms83
Ihr habt im Jänner bestellt und bis jetzt nicht einmal zumindest eine vorläufige KW! Das ist heftig!
Wenn ich hier etliche andere Beiträge lese, habe ich zumindest das Gefühl, dass sich deren AH bemühen(!) von Renault ungefähre Liefertermine herauszupressen.
In eurem Fall habe ich das Gefühl, dass der AH ... hm ... naja ... irgendwie halt nicht so den vollen Einsatz zeigt. Grundsätzlich liegen die Verzögerungen ja in der Verantwortung von Renault, die Kunden-Kommunikation aber eindeutig beim AH. Eurer hat bezüglich Kommunikationstechnik scheinbar noch ein bisschen "Luft nach oben" ...
Sorry, will nicht in euren Wunden wühlen. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine rasche Lösung und dann mit eurem neuen GS4 (hoffentlich wird es dieser) viel Freude!
Gr, ray
@be.fab
Aufheizung durch Frontscheibe: Wir haben noch keinen S4, unsere Probefahrten fanden alle bei "coolem" Wetter statt.
Sehr gute Infos gibt es aber im Bericht von @neusceni
Mein Scenic-Empfinden nach 4000 Km