Ok, das war mir auf den ersten Blick beim schnellen d'rüberlesen nicht ganz klar
Bitte das nächste mal dazu schreiben, an welcher Stelle der Leser die virtuellen Satzzeichen dazu denken soll
Beiträge von crouZer
-
-
-
Das gilt, wenn das R-Link bei der letzten Fahrt ausgeschaltet war. Dann ist es auch bei der nächsten Fahrt noch ausgeschalten, bis es wieder eingeschalten wird.
Aber bei uns wird der USB-Stick mit Zeitverzögerung immer erkannt, unabhängig ob dieser vor oder nach dem Start des Motors eingesteckt wird. -
@assinger
Gerne gemacht, war ja reine Neugier. Wir habe dasselbe bei einer Straße in Wien erlebt.Zu im Navi angezeigten schnellsten Routen:
die sind aus meiner Erfahrung oft sogar sehr verlässlich. Ich bin da aus fälschlicher Besserwisserei heuer schon ein paar mal ordentlich daneben gelegen und meine bevorzugte Route gefahren, weil ich es ja besser wusste Und dann zB vor einer (wegen Bauarbeiten) völlig gesperrten Straße gestanden. Mit Umweg bin ich dann mit 20 min Verspätung am Ziel eingetroffen, Bravo. Hätte ich mich dem Navi anvertraut und wäre seelenruhig die vorgeschlagene Route gefahren, wäre ich 5 min zu früh am Ziel gewesen (und das war eigentlich das, was ich vor hatte). Oha, war ich auf mich sauer -
...vielleicht gibt's ja dort ne Freibierstation nur für Scenicfahrer
Deswegen der Straßenname "Am Hohlebrunnen" ... frei übersetzt
"am Brunnen
hole dir
das Bier"
-
@Traficdriver
Hab's mit Charme geschafft@assinger
In diesem Eck muss sich tatsächlich etwas sehr besonderes befinden, auch bei meiner Routeneingabe besteht das Navi auf diesen Abstecherscenic4-forum.de/gallery/image/628/
scenic4-forum.de/gallery/image/629/
Das R-Link stolpert über irgendein (virtuelles?) Hindernis (Bild oben). In der Online-TomTom-Navigation funktioniert die Navigation korrekt (Bild unten).
-
Danke @assinger, werde das heute testen ... wenn ich von meiner Holden das Auto kurz abnehmen darf
-
... Wenn ich von Frankfurt aus nach Hause fahre, bittet es mich an 2 Stellen die Hauptstraße zu verlassen, um dann direkt wieder an der gleichen Ausfahrt/Kreuzung auf diese aufzufahren, was nebenbei bemerkt gar nicht möglich bzw. verboten ist.
...Kannst Du hier einen Teilabschnitt der Strecke (nicht die gsamte Strecke bis zu Dir nach Hause!), der diesen ungewollten Ausflug abseits der Hauptstraße beinhaltet, hier bekannt geben?
Ich würde dann diese Route bei meinem System eingeben und prüfen, ob bei uns auch dieser "Aussreisser" angezeigt wird.Oder Du steigst mal bei deinem AH in einen anderen Scenic und gibst dort deine Route ein. Wenn dort diese Ausreisser nicht auftreten, dann hat dein Gerät ein Problem, andernfalls ist es ein Fehler in der Navikarte.
-
Willkommen hier im Forum!
Zum HUD: ab in die Werkstatt, das HUD darf nicht wackeln
Zur Lüftung: da gibt es offenbar ein (Steuerungs-)Software-Update, also auch gleich in der WS erledigen lassen -
Zu der sehr guten Erklärung von @reidi möchte ich noch ergänzen, dass solche Zonen natürlich ein bisschen "tricky" sind. Manchmal sind 130 km/h erlaubt, an bestimmten Tagen dann wieder nur 100 km/h. Manchmal für einen beinahe 40 km langen Abschnitt, manchmal auch nur einen kürzeren Abschnitt auf dieser Strecke. Man kann sich also nicht auf eine einheitliche Regelung verlassen