@aschafu
Ist explizit in der Preisliste ab 03.2017 ab Ausstattung Intens ausgewiesen
Das gilt für Deutschland. In Österreich ab Ausstattung Bose, wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht.
@aschafu
Ist explizit in der Preisliste ab 03.2017 ab Ausstattung Intens ausgewiesen
Das gilt für Deutschland. In Österreich ab Ausstattung Bose, wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht.
Hi @aschafu,
willkommen im Forum!
Zu R-Link2 haben hier im Forum schon einige interessante Informationen gepostet. Einfach mal Stück für Stück das Forum durchforsten, ich vermute aber, ihr habt schon alles (zu R-link) hier gelesen.
Habt ihr noch das Prospekt (bzw. die Preisliste), das zum Zeitpunkt eurer Kaufvertragsunterzeichnung aktuell war (ich habe alle alten Preislisten gelöscht, kann daher nicht mehr nachsehen)? Wenn darin angeführt ist, dass euer Radio-Navigationssystem R-LINK 2 "Kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto" ist, habt ihr Anspruch darauf.
Dann mit Katalog/Preisliste ab zum AH und mit Finger auf die entsprechende tippen und ohne langes herumreden auf Termin für Umbau (Hardware-Tausch) pochen. Andernfalls Rücktritt vom Kauf (und neu bestellen, jetzt haben alle ACP).
VG, ray
@rotardo
Danke für den Link!
@Fotoardo
Die Mild-Hybrid Technik ist ausschließlich dazu gedacht, den Verbrauch zu senken. Es geht nicht um Leistungssteigerung!
Der E-Motor unterstützt den Dieselmotor nur beim Beschleunigen, also in jener Phase, in der vom Diesel hohe Leistung bei ungünstigen Wirkungsgrad gefordert wird. Durch die Unterstützung mit E-Antrieb ist weniger Diesel erforderlich ---> geringerer Verbrauch aber keine Erhöhung der Leistung.
Hey @NAPOLEON,
Willkommen hier im Forum!
Ich muss ein wenig schmunzeln beim Gedanken, @NAPOLEON fegt mit einem Mild-Hybrid über Europa ... En Garde!
Ich interessiere mich sehr für den Hybrid-Assist, aber hier in Österreich ist das Thema noch gar nicht angekommen ... leider. Die Aussagen der AH beschränken sich auf "Ja, den gibt es auch aber wir haben keine Info dazu". Großes staunen in deren Augen, wenn ich sie darüber aufkläre, was dahinter steckt.
Bitte gibt uns hier Infos, wenn du mehr Infos hast als die herkömmlichen Pressemitteilungen, vielen Dank!
Mich stört aber der enorme Aufpreis, dafür dass es das erste Serienfahrzeug mit Mild-Hybrid und 48 Volt Bordnetz ist. Da habe ich mir einen ordentlichen Pionier-Bonus seitens Renault erwartet. Das werde ich Renault Österreich gehörig unter die Nase reiben ... und es wird sie ein müdes Lächeln kosten
@macmaniac
Genau das würde mich auch interessieren, ob mit dem Mild-Hybrid noch mehr Treibstoff-Einsparung möglich ist. Euer Verbrauch ist schon sehr passabel.
@TinoTV
Mit der derzeitigen Preisgestaltung seitens Renault rechnet sich die Anschaffung verglichen mit dem dCi110 sicher erst ab 300 - 400.000 Km, wenn überhaupt. Um das zu berechnen, müsste man den Verbrauch des Mild-Hybrid in der Praxis kennen.
@bobderelch
Eure Situation ist furchtbar ärgerlich!
Falls noch ein Minimum an Kommunikation zwischen euch und AH besteht, wage ich einen Vorschlag:
Euer AH kann euch detailliert auflisten, was der "Aufbereiter" alles zu erledigen hat. Vielleicht ergibt sich daraus die Möglichkeit, gewisse Positionen (zB Einbau von Zubehör) nachträglich nach dem Urlaub einbauen zu lassen, so dass ihr das Fahrzeug rechtzeitig vor Urlaubsantritt in Empfang nehmen könnt?
Ich wünsche euch, dass ihr bereits mit eurem Neuen einen erholsamen Urlaub genießen könnt!
Gr, ray
Ich war bisher der Meinung, dass sich das Glasdach nicht öffnen lässt.Hast Du evtl. eine Sonderausführung??
Gemeint ist wohl, wenn der "Himmel" (Vorhang) unter dem Glasdach geöffnet ist, um freie Sicht auf den Himmel über dem Glasdach zu genießen
Danke @just2enjoy
Die Abdeckung scheint perfekt zu sein gegen alle möglichen Witterungseinflüsse.
Ich finde die Quelle leider auch nicht mehr, aber ich habe in Erinnerung, dass Android und Apple CarPlay mehr Rechenleistung erfordern, als die herkömmliche R-Link Hardware bietet. Daher ist eine entsprechende Hardware Voraussetzung für die beiden Netzwelten im Auto. Das dritte Netz wäre dann - leicht nachzurüsten - im Kofferraum das Gepäcksnetz
Oh Mann! Den hätt ich auch gerne. Schlüpferblaue 250 PS Kampfsau mit Schwarzhäubchen auf 195er Hufe mit Nasenring und Haifischflosse und
... ähm ...Feststellbremshuf ... damit wir hier beim Thema bleiben, sorry @bikerman