@ChristianTHB
Vielen Dank für die Info! Das Maximum an Rabatt bei Renault, das wir bisher bekommen haben sind 15%. Da muss noch mehr drin sein!
Beiträge von crouZer
-
-
@crouZer wie kommst du beim dCi160 auf Brot-und-Butter-Motor?
Soweit ich weiß gibt's den im Scenic verbauten Biturbo-Diesel 1.6 dCi160 "erst" seit 2014, da wurde er erstmals von Renault vorgestellt. Und dann auch noch mit Steuerkette statt Keilriemen
Also nicht wirklich so alt und überholt, das ich ihn als Brot-und-Butter-Motor bezeichnen würde@Sam36w
Nee, sorry, das ist falsch angekommen: Die zwei, der dCi130 und dCi160, sind neuere Motoren und werden von Kunden sehr gut angenommen und daher in hohen Stückzahlen verkauft. Renault macht ua damit viel Geld = "Brot-und-Butter-Geschäft".Genau der Unterschied (dCi110 mit Keilriemen, ab dCi130 Steuerkette) führt mich zur Sorge, dass der dCi110 ein vergleichsweise alter "Billigmotor" von Renault ist und High-Tech erst ab dem 130er verwendet wird.
Welche der Euro6 Normen (b, c, ?) erfüllen die Renault Dieselmotoren ?
-
@ChristianTHB
Wenn du das preis geben willst: wo bzw bei welchem Händler habt ihr den Wagen gekauft? Vielen Dank! -
Was soll ich anders machen?
Wenn ich das Geld für ein Auto ausgebe kaufe ich mir auch das Auto welches ich auch haben möchte, hinterher sich dann Gedanken zu machen wäre in meinen Augen das Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben.
Uwe
Ich hätte ein banales Beispiel für diesen Thread: ich habe bei unserem aktuellen Fahrzeug die Option des umklappbaren Beifahrersitz nicht gewählt. Das habe ich sehr bald und unzählige Male bitter bereut.
Dies war eine punktuelle Fehlentscheidung, ich habe aber deshalb den Kauf des Fahrzeugs gesamt betrachtet niemals als beim Fenster hinausgeworfenes Geld betrachtet.
Oder jemand hat das Glasdach in seinem S/GS und erkennt jetzt im Betrieb, dass bei extremer Sonneneinstrahlung sein Haupthaar verbruzelt und dieses Dach wohl besser als schwarzes Blech hätte bestellen sollen. Dies wäre eine sehr wichtige Info für künftige Käufer.
Und ich glaube, darum geht es @gescenic in diesem Thread.Es ist schön das du dir Gedanken zu einem Thread machst
Finde aber deine Gedanken passen besser in den Thread "Was ich mir von Renault wünsche"...
Wäre sonst ziemlich "doppelt gemoppelt"
Ich verstehe diesen Thread so, dass hier bestell- und kaufbare Optionen angesprochen werden.
Im von dir erwähnten Wünsch-mir-von-Renault-Thread geht es um Optionen, die nicht bestellbar bzw. ungenügend ausgereift vorhanden sind.Also für uns zukünftige S und GS Käufer passt das Thema schon, schreibt ruhig fleißig hier rein Wir danken es euch und dem TE!
-
@dci160
Vielen Dank für die Dokumentation und sehr hilfreichen Ergänzungen! Bei @maikt sieht alles etwas einfacher aus, wenn auch das Studium der Einbauanleitung schon zeigt, dass das kein Spaziergang ist.Wir werden wie @macmaniac versuchen beim Kauf einen guten Gesamtpreis für das Zubehör auszuverhandeln.
-
Hey @macmaniac,
ausgesprochen guter Testbericht!
Wirkt ehrlich und authentisch, vielen Dank für die Mühe! -
@mma
Die Liste ist sehr beeindruckend!Würde sich , wenn weitere hier ihre Punkte eingebracht haben, zusammengefasst als Umfrage eignen (zB mit Auswahl von "sehr wichtig" bis "weniger wichtig")
Der Punkt mit der beheizbaren Frontscheibe von @Traficdriver könnte man in der Liste schon aufnehmen.
-
@Roger11
Das ist wohl richtig. Aber kann der Käufer den Kauf verweigern, wenn das bestellte Fahrzeug bereits beim AH steht aber zB ein nicht nachrüstbares Ausstattungsmerkmal falsch bzw nicht eingebaut wurde?
Müsste eigentlich möglich sein, wie das aber mit dem hier angesprochenen fehlenden ACP ist ... keine Ahnung? -
Jede Karbidlampe von 1895 is heller.
-
Woher haette ich wissen sollen, dass ich es nicht bekomme, wenn es nicht explizit ausgewiesen ist.
Das ist ein starkes Argument!
Wenn ihr den AH beim Kauf explizit darauf hingewiesen habt, dass ACP eines der Kaufargumente ist
1) dann hätte er euch darauf hinweisen mussen, dass ihr für diese Ausstattung mit dem Kauf noch warten müsst
2) wenn er sich damit rechtfertigt, zum Zeitpunkt eures Kaufs selbst keine Detailinfos von Renault dazu erhalten zu haben, fürchte ich, dass sich Renault auf bereits erwähnten Vorbehalt der Änderung der Ausstattung berufen wird
Eine Empfehlung könnte sein, Renault anzuschreiben und die Sachlage erklären bzw welchen Vorschlag sie für eine Lösung haben.