... Das Garnim im ...
Haha! Heisst das jetzt, dass du das Garmin Garnim-mer verwenden willst
... Das Garnim im ...
Haha! Heisst das jetzt, dass du das Garmin Garnim-mer verwenden willst
Hey @TinoTV, viel Freude mit eurem Neuen!!!
Wünsche euch allzeit gute Fahrten!
Hm, die Bedienungsanleitung lässt mich spekulieren:
Der "Durchschnittliche Verbrauch" je 100 km wird vermutlich errechnet aus der "Zurückgelegten Fahrstrecke seit Speicherrückstellung"
Die Berechnungsmethode steht aber nicht explizit im HB.
Egal, für mich ist das Thema erklärt.
Und sorry @Peter Z., dass ich deinen Thread damit "verschmutzt" habe
...
Wir haben dafür 2Wochen gebraucht bis wir rausbekommen haben wie das Auto in der Garage offen bleibt
Mit Fernbediehnung öffnen und dann schnell wegrennen
Das ist aber bitte ein Scherz, oder?
Wie lange bleibt das Auto dann geöffnet?
Funktioniert das nur in einer Garage?
Muss ich dann im Shopping-Center das Auto immer im Kriechgang verlassen
Ok, ein Sorry von mir. Wir haben ja noch keinen Scenic und die Bedienungsanleitung hätte ich nicht auswendig im Kopf.
Bei unserem derzeitigen Fahrzeug zeigt der BC 2 Werte an:
1) den aktuellen "Bleifuß-Verbrauch" ala @macmaniac (27 lit, Halleluja )
2) einen Durchnittswert der letzten gefahrenen 100 km, unabhängig davon ob getankt wird
Daher meine naive Frage. Diesen zweiten Wert schätze ich sehr!
Aber eure Message ist bei mir angekommen: studiere jetzt mal die Bedienungsanleitung des S4, und wenn du dich dann no ned auskennst kauf dir einen Tretroller
... weil mir ist immer noch nicht ganz klar, welche Arten des Durschnittsverbrauchs dargestellt werden
Also ich hab gerade getankt:
46,76l Diesel, damit 896km gefahren, ergibt 5,22l/100km
Der Bordcomputer hat (ich setze ihn immer vorm Tanken zurück) 4,9l/100km angezeigt. 0,3l Differenz.
Sorry @macmaniac, ich bin in Rechnen eher sehr schwach unterwegs, daher eine dümmliche Frage:
Der erste Wert (5,22 lit/100km) ist ein Durchschnitt der ca 900 gefahrenen km.
Der zweite Wert (4,9 lit) des BC ist doch eine Durchschnittsmenge bzw "Momentaufnahme" der letzten 100km. Du hättest diese 100 km ja auch per Bleifuß mit 180 km/h (zB in DE ) fahren können, dann hätte der BC einen erheblich höheren Wert gezeigt während der Durchschnitt über die Gesamtkilometer (erster Wert) nur geringfügig höher wäre.
Sehe ich das falsch oder stehe ich da irgendwo gewaltig am Schlauch
Oder zeigt der BC auch den Durchschnitt seit dem letzten Tanken?
Das Datenschutz-Thema steckt in der Autobranche, rein rechtlich betrachtet, noch in den Kinderschuhen. Die Fahrzeuge sammeln große Mengen aller mögliche Daten (ua. Beschleunigung, gefahrene Geschwindigkeit, Lenkwinkel, etc etc.).
Bis heute ist die Frage nicht restlos geklärt, wer der Eigentümer dieser Daten ist: der Eigentümer des Fahrzeuges oder der Hersteller dessen? Relevant zB bei einem Unfall: wer bestimmt, welche (Teilmengen) der gesammelten Daten an wen weitergeleitet werden müssen bzw. dürfen? Die gesammelten Daten werden derzeit wohl nur in der Werkstatt ausgelesen und (wohin?) übertragen.
Diese Riesenmenge an Daten wird kaum über die SIM-Karte übertragenen werden können. Daher wäre es schon sehr interessant zu wissen welche Infos per SIM an welchen Empfänger übertragen werden, da gebe ich @just2enjoy schon recht. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass man heute bei einem Neuwagen eine Datenübertragung verhindern kann. Ich bin aber überzeugt davon, dass die Masse der Käufer dieser Tatsache realistisch gegenüber steht und eben diesen "Informationsfluß" in Kauf nimmt.
Wenn aber die meisten Kunden sowieso bereit sind, mehr oder weniger zwangsläufig, diesen (einseitigen) Infoaustausch zwischen Auto und Renault zu akzeptieren, führt das unweigerlich zur nächsten Frage: warum haben die Autokonzerne nicht die "Eier", einfach alles offen zu legen, was hier übertragen wird? Hey, Renault, sagt mir was ihr euch da zusenden lasst und was ihr damit macht! Ist das so schwer? Und dann ist das Thema gegessen und wir kümmern uns wieder um andere Dinge
Ihr seid so gemein
90l Trafictank sooo
Ok, verstehe, mit dem Autoreisezug also
Wie denn, wenn immer nur deine Frau fährt?
Er kommt mit Kanister im Zug. Was tut man nicht alles für seine Holde