Beiträge von crouZer

Danke an alle !!! Wir müssen knitterfrei fahren ... hat uns unsere Jugend angewiesen, denn das wird das Fahrzeug, mit dem sie in den nächsten Jahren den Führerschein ("Lappen") machen wollen ;(:D

Auch ich wünsche dir viele glückliche und zufriedene Kilometer....pass nur auf, dass du ab und an auch mal aussteigst....bei mir ist zwischenzeitlich die 6000er Marke überschritten! ;(

6000 !? Ist ja kein Problem ihr habt das Fahrzeug ja schon ewig ... seit ... Moment mal ... seit Oktober !?!? Ca 1 Monat? Oha, das ist aber eine sportliche Marke, Gratulation!!! Und blanker NEID ;):D

Ok, guter Hinweis.
    Die Qualität des Netzes wird doch über die Balken rechts vom Symbol angezeigt, oder liege ich da falsch.

Eine weitere, aber eher unwahrscheinliche, Vermutung:
    Bei einer der Fahrten hatte ich vergessen, am Telefon Bluetooth zu aktivieren, es gab daher keine Verbindung zwischen R-Link und Telefon. Das Hörer-Symbol war ständig rot.
    Allerdings erklärt das nicht, dass bei aktiviertem Bluetooth die Anzeige zwischen rot und grün wechselt?

Mit aktiviertem Bluetooth hatten wir auch mal kurz einen roten Hörer. Beim Antippen des Hörer-Symbols ("Schnellzugriff") wurde kurz angezeigt, dass die Kontakte nicht geladen werden konnten, nach ein/zwei Sekunden war das aber erledigt und alles grün.

Viel Vergnügen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Vielen Dank!

(korriguiere in deiner Signatur noch das zweite "d" in "Grandd Scenic" zu "Grand Scenic"...)

Oha, ist mir tatsächlich bisher noch nicht aufgefallen (eh klar, sonst hätte ich es wohl schon geändert).
    Vielen Dank für den Hinweis! Habe es jetzt "korriguiert" ;)

@crouZer
    Klasse das Ihr so ein Spass habt :thumbup:
    Hast Recht,nicht verrückt machen lassen vom RLink,learning by doing.
    Lenkradtasten sind halb so schlimm und der Satelit fürs Radio ist ja jedem Renault-Fahrer bekannt.
    Also Allzeit Gute Fahrt.

Vielen Dank!
    Ja, den Radio-Satelit habe ich schon etwas im Gefühl, für die Knöpfe am Lenkrad werde ich noch ein paar Kilometer Einübung brauchen ;)

Das würde mich auch interessieren.

Laut R-Link Handbuch handelt es sich um die ...

Schnellzugriffstaste „Telefon“:
    - Direkter Zugriff auf die Liste der zugewiesenen Telefone im Multimediasystem oder direkter Zugriff auf das Menü „Telefon“;
    - Informationen zum Telefon (Netz und Batterie).

Meine Vermutung:
    Grüner Hörer: Telefon steht voll im Saft (Akku geladen)
    Roter Hörer: Telefon sollte geladen werden

Gr, ray

So Leute, unglauuuublich!
    Unser fescher Franzmann ist tatsächlich vergangene Woche geliefert und angemeldet worden, ca. 6 Wochen nach Bestellung und 7-8 Wochen vor dem ursprünglich angekündigten Liefertermin, eine sehr schöne Überraschung!
    Seit diesem Wochenende sind wir damit unterwegs, einfach ein Traum :D

Und, so viele Informationen habe ich hier schon gelesen, aber jetzt, wenn wir im Auto sitzen ist das wie ein technisches Blackout ... wo war nochmal ...? ... was muss ich ...? ... wie kann ich ...?
    Und ich habe Null Bock, ständig in der Anleitung herum zu blättern ---> ich will FAHREN :D
    Der Rest ist learning by doing, die Recherche nach benötigten Menü-Kling-Bling in R-Link und der Knopferl-Parade am/um Lenkrad wird an die Jugend ausgelagert ;)

Einfach fantastisch, der Wagen bestätigt eure Begeisterung (zumindest der meisten hier) ^^

@TinoTV
    29.09.2017 - 17.11.2017 - crouZer - Grand Scenic - dCi 110 Bose

Das Schnitzel ist immer so trocken :thumbup:
    k-20171114_153223.jpg

Manchmal braucht man doch einen Grande :D

Uwe

So Leute, jetzt ist der Groschen gefallen. Ich befinde mich hier tatsächlich in Mitte profunder Experten zum Thema gesunde Ernährung, danke :thumbup:

Zum Thema Reifen: die Breite ist mir ziemlich schnurzegal solange durch abwegige Maße die Sicherheit nicht gefährdet ist.
    Hatte vor Lichtjahren mal einen Fiat 127 mit so schmalen Reifen, ähnlich chinesischer Porzellan-Scheiben bei denen man hindurchsehen kann. Trotzdem war mit diesem vier Scheibchen das "Kurven räubern" der reinste Spaß im Grenzbereich des erlaubten ... wenn unsere Kinder mal so fahren gibt es eine Woche Hausarrest ;)
    Ich gebe aber zu, dass mich die schmalen Dinger am Scenic zum Schmunzeln bringen, optisch wirkt der Scenic dadurch von vorne oder von hinten betrachtet wie ein Flußpferd auf Dackelbeinen :D

...
    Aber die Knochen werden mit dem Alter immer schwerer (91kg) :/
    ...

:D Deine Knochen werden schwerer, verratest Du mir bitte Deinen Speise-/Getränkeplan :D
    Meine Knochen werden mit zunehmendem Alter immer poröser = leichter, die Masse, in denen diese Dinger schwimmen aber irgendwie zunehmend 'voluminöser'
    Das ergibt in Summe auf der Waage im Vergleich der abgelaufenen Jahrzehnte ein beträchtliches Plus: in Kg und cm Umfang :whistling: