Beiträge von crouZer

@crouZer
    Hast Du LED-Scheinwerfer mit bestellt?

Ja, bzw sind sie in A Teil der Bose-Ausstattung. Für die Scheinwerferwaschanlage braucht es in A das Winter-Paket, das haben wir nicht.

Wow, Danke! Wo bzw auf welcher Seite in der BA hast du das gefunden?
    Ich finde diese Textstelle einfach nicht ...?

Offenbar bin ich zu jung, kann keine BA's richtig lesen :D

Erwischt, jetzt haben wir dich Du Feigling 8o !
    Du liest die BA :thumbup:

Uwe

Jetzt habe ich mich auch geoutet, bin auch einer von dieser Sorte ^^
    ... obwohl ich die gewünschte Info dann doch nicht finde :whistling:

Ah, eine Textnachricht. Daran hätte ich nicht gedacht bzw habe ich nicht darauf geachtet, nochmals vielen Dank für die Info!

...

Wer geht raus und wischt mal seine Scheiben bis der Tank leer ist?

:D
    Aber ernsthaft, bitte nicht. Ich will nicht, dass meinetwegen alle Forumsmitglieder hier jetzt ihre kostbare Zeit in den Feiertagen im Auto verbringen und Wasser spritzen. :D

@Andman
    Ist es möglich, dass das plötzliche Rückschalten durch eine Art "Notbremsung" ausgelöst wurde durch Spurwechsel von Fahrzeugen vor euch?

Ich hatte eine derartige Situation, ich habe in relativ dichtem Verkehr auf dritter Spur gemütlich ein Fahrzeug überholt, wir beide wurden gleichzeitig von einem nervösen Fahrer rechts überholt. Der wollte dann gleich quer auf die linke Spur die nächsten überholen, hat aber beim Wechsel von der Mittel-Nummer auf die Linksspur bemerkt, dass die vor ihm fahrenden zu langsam sind und hat dann auf der rechten Spur seinen Wahnsinn fortgesetzt ... ohne einmal den Spurwechsel mit Blinker anzudeuten.

Dieses verrückte hin und her vor uns hat bei mir (das erste Mal) eine Art Notbremsung ausgelöst, keinen Stillstand, aber deftige Reduktion der Geschwindigkeit. Ich war davon doch etwas überrascht, für die Situation war es aber okay.

Danke @Ulki für die Fotos, das erspart mir, selbiges zu machen.
    Wir hatten jetzt unsere erste längere Fahrt und sind grundsätzlich sehr sehr happy.

Aber diese kleinen Spielzeug-Springbrunnen vor der Riesen-Windschutzscheibe sind unerträglich. Der Zulaufschlauch ist, soweit sichtbar, nicht geknickt sondern ordentlich verlegt. Das bedeutet ab zum Ah und eine neue Pumpe, aber bitte nicht wieder eine von Playmobil :cursing:

Wir hatten Spätabends eine lange Fahrt auf feuchter Straße, sehr viel Verkehr und ständig den hochgewirbelten Schmutz-Sprühnebel der voran fahrenden Fahrzeuge. Die Scheibe war immer wieder stark verschmutzt. Das Zuckerl dazu ist eine weitere böse Überraschung: es gibt keine Kontrollleuchte für den Füllstand der Scheibenwaschanlage, das Wasser war exakt in dem Moment zu Ende, als wir in Dritter Spur bei einer Raststation vorbei gerollt sind. Mit jedem Kilometer ist der Grad der Sichtbarkeit des Verkehrs vor uns gesunken und proportional dazu entwickelte sich die Stimmung im Auto - kurz gesagt, der Rest der Fahrt war semi-weihnachtlich-besinnlich.

Also 2 Sachen für den Ah:
    1) neue Pumpe für die Scheiben-Waschanlage
    2) Kontrollleuchte für deren Füllstand muss her

Vertehe die Unterschiede nicht so ganz.
    Kann mir nicht vorstellen das die Käuferinteressen in A,Ch und D so unterschiedlich sein sollen,das man verschiedene Konfigurationen anbietet.Wäre doch für die Hersteller einfacher immer das gleiche anzubieten.

Das hat mich bei unserem Kaufvorbereitungen auch gewundert. Wir haben die Konfiguratoren aller drei Länder + zusätzlich CZ durchgeführt, das Ergebnis war jedesmal unterschiedlich ... die Ausstattungslinien sind grob unterschiedlich, das scheint mir einerseits unlogisch, andererseits will damit vielleicht die Vergleichbarkeit und Grenzüberschreitender Handel verhindert werden ...?

Mhm,die Autos von Renault haben doch in jedem Land(A,CH,D)unterschiedliche Preise.In D am günstigsten und in Ch am teuersten.Glaube nicht das alle Schweizer und Österreicher jetzt ihre Autos in D kaufen,evtl.nur die,die im grenznahen Bereich wohnen.

Nach dem ersten Blick auf die unterschiedlichen Preise war für uns ursprünglich klar, dass wir den Wagen in D oder CZ kaufen. Vertieftes hineinbohren in die Materie und Ausstattungslisten und holpriges Übersetzen dieser (CZ) inkl. einrechnen möglicher Überstellungskosten hat dazu geführt, dass der Wagen mit unserer gewünschten Ausstattung und ein wenig verhandeln beim Kauf in A letztendlich nur marginal teurer war.

Wären die Ausstattungslinien europaweit vergleichbar (und somit auch die Preisgestaltung) würden alle potentiellen Scenic-Käufer in jenem einem(!) Land shoppen, in dem der Scenic am günstigsten ist. So erkläre ich mir das.

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen gehört habe, bringt VW ein neues Elektroauto auf den Markt, mit einer 250 Km lagen

Kabeltrommel.Damit ist die Reichweite einzuhalten. :thumbup:

Das ist Klasse :thumbup:
    Und alle 250 Km gibt es ein Kabeltrommeltausch-Restaurant, wie früher bei den Postkutschen das Posthotel, die guten alten Zeiten, sie kommen wieder ;)

Es gibt noch andere Gerüchte ... Stadlbauer (Carrera-Autobahnen) baut in allen Straßen Stromschienen ein. Dann brauchen die Autos nur noch Bürsten, keine Akkus ... und Reichweite ist auch kein Thema mehr :D