Die Fahrstilanzeige ist unter EINSTELLUNGEN ANWENDER, Anzeige Fahrstil zu finden. Das Ganze ist im Multimedia-Handbuch dokumentiert, nicht in der normalen Bedienungsanleitung.
Gruß,
Peter
Vielen Dank für die Info, Peter. Habe das R-Link Handbuch nach den falschen Begriffen durchsucht, ohne Deinen Hinweis hätte ich es aber nicht gefunden.
Hallo CrouZer,
Ich verstehe Dich das Du wg. Deinem Umweltscore gefrustet bist. Es ist in der Tat nicht leicht, einigermaßen Fahrt aufzunehmen, ohne das man an jeder wirklich jeder Ampel halten muß.
Habe kürzlich vom Unfall KH Lorenz Böhler eine halbe Stunde bis nach Meidling gebraucht. Von grüner Welle nichts zu merken. Da hat Wien leider nichts gutes.
Das ärgert ungemein.
Allerdings hat Wien ein sehr gutes Nahverkehrsystem. Da kann Mann dann ruhig mal des GS stehen lassen.
Naja fast immer.
Dennoch versuche mal wie die andren schon geschrieben haben, mal mit Rückschalten der Gänge zu bremsen. Als Gespannfahrer und LKW Führerschein Besitzer mache ich das ständig, und schaffe es sogar meißt sogar in den ersten Gang .
Versuche es!
Viele Grüße aus Freiburg
Alles anzeigen
Danke für Deinen Trost, aber so richtig arg frustriert bin ich natürlich nicht. Und wir hatten innerhalb von zwei Wochen vier richtige Bergstrecken, einspurig mit jeder Menge Gegenverkehr, keine Chance halbwegs ökologisch zu fahren. Bei diesen Fahrten sind die Werte im R-Link verständlicherweise in den Keller gerasselt.
Oha, du hast Wien besucht, sehr schön (hoffentlich war es ein guter Aufenthalt). Wien ist so eine Sache mit dem Verkehr, manchmal rollt es flüssig dahin, obwohl viel los ist und manchmal stecken die Blechschlangen völlig fest. Mich betrifft das kaum, da ich halbwegs entspannt nur mit Bahn/U-Bahn unterwegs bin. Die können dann aber auch oft grobe Verspätungen haben oder gar ausfallen, das kann dann auch enorm frusten
Den Tip mit dem Ausrollen bei eingelegtem Gang habe ich schon fleißig angewendet, der BC zeigt jedes mal promt 0,0 lit/100Km an, perfekt. Danke nochmals an alle für diesen Hinweis!
Grüße, ray