Beiträge von Biker771977

    Hallo zusammen,


    ich habe aus dem italienischen Forum den R-Link Motorsoundgenerator mal ausprobiert.
    Im Falle der Alpine A110 funktioniert diese auch einwandfrei, jedoch gibt es bei den anderen Fahrzeugen keine Soundausgabe über die Lautsprecher.
    Ich weiß, daß ist eine reine Spielerei ist (mein 11-jähriger Sohn findet es klasse, ich enthalte mich da eher einem Gefühlsausbruch).


    Habt ihr dieses Verhalten auch feststellen können?


    Danke & Gruss
    Eurer Biker

    Hallo zusammen,
    als S4-Neuling war ich sehr überrascht, was ddt4all und die verschiedenen möglichen Funktionen angeht.
    Ich möchte mich aber abseits vom Dank dafür auf den Spurhalteassistenten beschränken.
    Diesen habe ich erfolgreich aktiviert (was auf die ausführlichen Beschreibungen zurückzuführen ist).
    Jedoch würde ich mir wünschen, daß der Spurhalteassistent, bzw. die Rückführung des Fahrzeuges in die Fahrspur etwas impulsiver reagiert, da mir das Entgegenlenken ein wenig "zu lasch" ist. Die Empfindlichkeitseinstellungen habe ich bereits alle ausprobiert.
    Zudem kommt, daß das System teils garnicht reagiert, wenn man bewusst in den Gegenverkehr lenkt, dann kommt lediglich die Vibration im Lenkrad.


    Ich habe berufsbedingt sehr oft die Gelegenheit mit Mietwägen zu fahren, und da habe ich nur beispielhaft bei einem Opel Astra einen schon sehr deutlichen Lenkimpuls zurück in die eigene Fahrspur, was jedoch nicht unangenehm ist, wenn man weiß, daß dieses Feature verbaut ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Impuls beim S4 etwas ausgeprägter ausfallen zu lassen?
    Mir ist klar, daß das R-Link 2 nicht auf dem neuesten technischen Stand basiert und eventuell auch die Kamera nicht für diese technische Leistung ausgelegt ist...


    Welches Empfinden haben andere User mit dem Gegenlenkimpuls ?


    Besten Dank,
    Euer Biker

    Mich hatte dasselbe Problem Samstag vor einer Woche ereilt. Wir waren gerade in den Vorbereitungen, mit dem S4 in den Urlaub zu fahren und kurz vor 13 Uhr (Feierabend bei Renault) ging nichts mehr. Auf- und Zuschließen ging noch, jedoch starten nicht mehr möglich. Renault Assistance Kroatien arbeitet leider nur Protokolle ab und sendete mir einen Mechaniker vom HAK (kroatischer Automobilclub), der auch binnen einer halben Stunde da war. Da er mit seinem LKW nicht in die Einfahrt kam wegen der Höhe, blieb nur noch der Weg, die Batterie des S4 an den Opel Astra meiner Mutter zu hängen. Nach ein paar Sekunden startete der Wagen wieder, glücklicherweise ohne jegliche Fehlermeldungen. Nochmals die Assistance angerufen, wie es nun weitergeht. Mietwagen angeboten, jedoch hätte ich da schon 2 Tage vorher wieder aus dem Urlaub zurückfahren müssen, was für uns nicht in Frage kam. Da ich die Handynummer des Werkstattleiters hatte, rief ich diesen an, ob er mir ausnahmsweise helfen würde, falls eine Batterie auf Lager wäre. Begeistert war er zwar nicht, jedoch vereinbarten wir einen Termin um 16.00 Uhr und die Batterie wurde getauscht. Jedenfalls war mir das den vermiedenen Mietwagen-Stress ein paar Flaschen Wein wert und ich konnte am Sonntag in den Urlaub fahren.
    Die Assistance hätte mich da einfach hängen lassen, obwohl ich denen ca. 150 € für die Nichtanspruchnahme des Mietwagens gespart habe.
    Wenn die Mobilitätsgarantie schon von Erster Hilfe und Reparaturen am Strassenrand 24/7 tönt, dann sollte das auch so sein oder irre ich mich?
    Am Dienstag Nachmittag rief dann die Assistance nochmals bei mir an um zu fragen, wie ich mit der Hilfe zufrieden war. Das Zugeständnis, 24/7 Hilfe und Reparatur zu leisten, wenn ein Ersatzteil vorrätig ist, wurde mir jedenfalls gemacht und es wurde mir versprochen, dies in internen Meetings zur Kundenzufriedenheit anzusprechen und die Mitarbeiter nochmals zu unterrichten, auch ein wenig Phantasie einzubringen, um einem Kunden zu helfen, solange dies im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der Assistance ist.
    Am Ende als Note eine 1.5 aufgrund der Tatsache, daß man als Assistance-Mitarbeiter auch mal Out-of-the-box denken sollte, dafür hat der Kunde schliesslich gezahlt. Alles in Allem bin ich jedoch vom Service überzeugt, da ich seit 7 Jahren keine größeren Probleme mit Renault Kroatien hatte bei unserem jüngst verkauften Clio III Grandtour und unserem Megane III Grandtour, der auch weiterhin in unserem Fuhrpark ist.
    Die Batterie des S4 war übrigens fast 3 Jahre alt mit einer Gesamtfahrleistung von knapp 28.000 km.