Update:
Nach tagelangen Versuchen, meinen Händler zu erreichen (erst immer Minutenlanges durchklingen, dann "alle unsere Leitungen sind besetzt"), hier der aktuelle Stand:
Bestelldatum 27.01.17
Lieferdatum bei Bestellung: 90 Tage - "auf alle Fälle bis Mitte Mai"
Lieferdatum auf Bestellbestätigung dann plötzlich: bis zum 30.06.17
nach diversen Telefonaten: KW 23
Telefonat am 01.06.: voraussichtlich "unverbindlich" Lieferung bis Ende Juli / Mitte August
Am allermeisten nervt mich die Kommunikationspolitik von Händler/Renault. Ich bin selbstständige Apothekerin und behandle Kunden irgendwie anders, falls es mal irgendwelche Probleme mit Lieferzeiten etc. gibt. Die würden sonst auch nie wieder zu mir kommen...
Mein allerbester Vater hat uns jetzt für unsere Urlaubsfahrt seinen Kolleos ausgeliehen - sonst hätte ich dank Renault unseren Urlaub streichen dürfen. Zeitgleich habe ich Reparatur Nr. 3 an meinem Peugeot 807, den ich mit 286.000km eigentlich schon im Februar abstoßen wollte und jetzt eisern weiter fahren muss....
P.S. gestern stand hier auf einem Parkplatz in der Bretagne "mein Grand Scenic" (in passender Farbe) direkt neben uns
Zumindest weiß ich jetzt wieder, wie er aussieht...