Beiträge von NGC2042

Hallo Udo, soweit wie ich die Wekstatt verstanden habe, haben die das Steuergerät bei Renault bestellt und getauscht aber stehen nun vor dem Problem das der Fehler nicht gelöscht werden kann weil da irgendwie was mit dem Canbus sein soll. Die haben auch gerade noch keine Idee warum und weshalb :(

Nachtrag: Der Wagen ist in der Werkstatt und das Vorglühsteuergerät ist durchgebrannt und hat irgendwie lt. deren Aussage einen Kurzschluss im Can Bus System verursacht. Der Fehler lässt sich wohl nicht löschen
    und die überlegen jetzt was sie da machen können. Hat keiner Idee was da los sein könnte ?

Hallo
    Ersteinmal vielen Dank für deine Mühe und die Zeit, die Du in die Suche nach der Teilenummer gesteckt hast. Leider hab ich mich wohl zu uneindeutig ausgedrückt.
    Ich meine diesen Plastikeinsatz mit der Chromleiste aussen unten an der Hintertür , nicht das Fenster.

Notfalls erstmal beim freundlichen anrufen und dort fragen.

Hallo
    Ich war heute früh mal da und es hat wunderbar geklappt. Habe die Abdeckung aus so einer "Grabbelkiste" bekommen und hab dafür dann was ins Kaffeesparschwein getan.
    Ehrlich gesagt hätte ich eher mit sowas wie "Gibt´s nicht einzeln.." oder etwas in der Richtung gerechnet, weil da ja nichtmal ne Teilenummer draufstand.
    Nunja,bin jedenfalls positiv überrascht.
    Vielen Dank nochmal....

Es sind zuerst zwei Schrauben neben der Leuchte zu entfernen. Dann im Kofferraum die kleine Gitterabdeckung entfernen. Innen befindet sich eine großer Plastikstift. Den muss man komplett rausdrehen. Die Leuchte danach vorsichtig, aber mit etwas Kranft rausziehen.

Vielen Dank. Ich werde mir gleich die Glühlampe kaufen und dann mein Glück nochmal probieren.