Beiträge von bikerrene

    bei meinem neuen GS 4 ist seit dem Tag der Erstzulassung am 03.06.2020 bis zum heutigen Tage keine Durchführung eines Update möglich.
    Folgender Fehler wird im Display angezeigt: "kann nicht aktiviert werden, versuchen sie es bitte später noch einmal ".
    Zig male an verschiedenen Tagen und Wo versucht und immer wieder der selbe Schmarren.
    Der Techniker meiner durchaus kompetenten Werkstatt hat dies ebenfalls mehrfach versucht und sich dann Hilfesuchend an die Tecline gewandt.
    Dort wurde gesagt, dass die ein Fehler vom SW.Zulieferer für R-Link sei und sie nichts machen könnten bzw. " viel schlimmer noch, nicht zuständig wären ".


    Ich hab gar nicht gewusst, dass ich einzelne Komponeten bei meinem GS4 gekauft habe und mich bei techn Ausfall eines Kompenten direkt an den Zuliefer wenden müsste.
    Ich glaube die haben sie nicht alle, was geht mich das interne Problem zwischen dem Hersteller und deren Zulieferer als Kunde eines Neufahrzeuges mit Garantie an.


    Ich habe dann, am 09.07. 2020 in der Kundenberatung und Reklamationsabteilung von Renault DE angerufen und eine Vorgangs Nr. anlegen und mir geben lassen.
    Die freundlich klingende Dame hat mir dann gesagt, dass der Vorgang umgehend bearbeitet würde und dass ich und auch die Werkstatt in Kürze eine Nachricht bekommen würden.


    Tja und da warten die Werkstatt als auch ich immer noch darauf. Also für Kundenorientierung spricht die Abarbeitung meiner Reklamation nun überhaupt nicht, diese scheint bei Renault DE verloren gegangen zu sein.


    Mein Sohn sagte mir, Papa Du hast jetzt schon den 5. Renault seit 2013 gekauft, wann endlich wirst Du gescheit und kaufst Dir mal ein richtiges Auto; und das traurige ist, er scheint wohl recht zu haben
    ?( vg, Reiner