Hallo zusammen,
ich fahre seit etwa einem halben Jahr einen Scenic und war bisher nur lesender Teilnehmer. Ich möchte jedoch bezüglich des Kartenupdates auch mein Feedback abgeben.
Ich hatte das erste Update vor ein paar Monaten ohne Problem hinbekommen. Nun wollte ich das problematisierte letzte Update einspielen und es klappte natürlich nicht.
Zum Prozedere: Ich habe einen Fingerprint erstellt, USB an den PC, Toolbox erkannte alles und die Updates wurden aufgespielt auf den Stick. Am Wagen wurde der Stick erkannt, der Vorgang brach aber mangels Kartenmaterial ab - obwohl es natürlich drauf war.
Das stöbern im Forum brachte mich auf die Spur - ein Dank an euch!!! - es sollte wohl immer der ERSTE genutzte Stick verwendet werden. Super - daran scheiterte es bei mir. Ich habe einen anderen genutzt. Die Synchrovorschläge funktionierten allesamt nicht. Durch Zufall heute den alten Stick gefunden. Neuen Fingerprint erstellt und ab an die Toolbox. Natürlich kein Kartenupdate herunterladbar - aber ich hatte ja zum Glück die Dateien vom falschen Stick noch. Diese auf den ERSTEN Stick gespielt - nicht die Log-Dateien überschreiben!!! - und ab ans Auto und was soll ich sagen? In 15 Minuten war alles installiert und es läuft. DANKE EUCH....
Also scheint im System des Autos irgendwo ein Hardwareschlüssel des ERSTEN Sticks hinterlegt zu sein. Warum bitte wird man darauf nicht hingewiesen? Aber sei es drum. Ich hoffe meine Erkenntnis hilft euch weiter.