Hallo zusammen,
hat von Euch vielleicht jemand den Heckwischer entfernt und durch einen Glasstopfen ersetzt?
Falls ja, weiss vielleicht jemand den Durchmesser des Loches?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
hat von Euch vielleicht jemand den Heckwischer entfernt und durch einen Glasstopfen ersetzt?
Falls ja, weiss vielleicht jemand den Durchmesser des Loches?
Vielen Dank
Lautsprecher habe ich dann doch nicht eingebaut, habe nur gedämmt und die originalen konnten soweit doch ganz gut eingestellt werden nachdem ich mich etwas länger hingesetzt habe.
Schuld am anfänglich schlechteren Klang war zum Teil auch die Einstellung am Smartphone.
Zwischenzeitlich habe ich Alusportpedale eingebaut und der originale schwarze Schnaltknauf ist dem original Aluschaltknauf gewichen.
Nach reichlicher Überlegung habe ich zu den Eibach Federn doch Bilstein B6 Dämpfer geordert, weil wenn das Ganze schon ausgebaut ist es wie andere schon bemerkt haben sinnvoll die Dämpfer gleich gegen bessere zu tauschen - Einbau inkl. Achsvermessung erfolgt am 5.8..
Für die Megane 4 Auspuffanlage habe ich leider noch immer keine Zeit gehabt zu Probieren ob diese passt.
Weil ich den Standardradio ohne Navi und Rückfahrkamera habe, habe ich mir eine Rückfahrkamera mit Funkverbindung besorgt. Die beigelegte Kamera wird jedoch nicht verbaut sondern habe ich mir eine Kamera besorgt die sich besser ins Gesamtbild einfügt und in die originale Einbauposition montiert werden kann.
Link: Hierauf wird der Monitor befestigt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen,
ich habe mir die Eibach Federn besorgt.
Anfrage bei 2 Händlern für den Einbau und Achsvermessung:
Händler 1: € 650
Händler 2: € 435
Was habt Ihr dafür bezahlt?
Weil der Klang mit den Originallautsprechern eher an die Serienlautsprecher meiner Autos aus den 90ern erinnert habe ich mir nun die Focal IFR 165-2 für vorne und hinten besorgt. Einbau erfolgt leider erst nächstes Wochenenende, werde dazu aber Fotos machen falls es wem interessiert.
Dankeschön
Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand die Lautsprechergröße für vorne und hinten beim Scenic?
Lt Suche im Internet müsste es vorne 16,5 sein, aber für hinten habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank
Ist eine 85er Tönung Lt Firma. Aber egal, mit reicht es und in Natura sieht es dunkler als auf den Fotos aus.
Optisch gefällt es mir um Welten besser als ohne Tönung.
Heute habe ich den JR Tauschfilter den ich noch vom Megane 1.2 TCe übrig hatte eingebaut. Obwohl lt. JR Homepage unterschiedliche Teilenummern passt dieser genauso. So Umständlich war aber noch bei keinem Auto das ich hatte der Luftfilter zu tauschen.
Beim Prinz Heinrich sind 3x 20er Torx Schrauben zu lösen und 4 Schrauben mit 10er (oder 11er, habe ich leider vergessen) Nuss zu lösen, PH entfernen, Filter tauschen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Hat mit in Motorraum gefallene Schraube 20min gedauert.
Wie beim Megane bringt der Luftfilter eine bereits im unteren Drehzahlbereich beginnende gleichmässigere Beschleunigung.
Habe auch gleich mal den Original Rohrdurchmesser der Auspuffanlage gemessen, Aussendurchmesser sind 50mm. Werde demnächst mal das Projekt Fox Auspuffanlage von Megane IV auf Scenic IV angehen.
Gegenfrage - Zerkratzt die Scheibe beim hoch und runterkurbeln?
Erfahrungsgemäß Zerkratzt die Folie nicht, aber die ersten 1-2 Wochen sollte man die Scheiben oben lassen.
Kommt auf manchen Fotos so rüber