Gibt ja auch vereinzelte Österreicher hier die es vielleicht dann doch näher haben
Beiträge von ivo79
-
-
Nach nun fast 3 Jahren in meinem Besitz und aktuell 41.000 km ein oberflächliches Zwischenfazit:
Pro:
- Design
- Fahrkomfort
- Verbrauch
Contra:
- Verarbeitung
(Spaltmaße, Leisten, Geräusche,...)
Was mich persönlich etwas stört ist das man leider keine Möglichkeiten für andere Rad/reifenkombinationen hat weil es keine Felgen am freien Markt mit Gutachten für den Scenic gibt.
Auch eine sportliche Auspuffanlage oder zumindest Endschalldämpfer mit Gutachten wäre nett.
Das es keine größere Auswahl an Tuningteilen gibt, weil es "ein Familienfahrzeug" ist finde ich schade, denn für Kombi´s und Van´s anderer Hersteller gibt es auch genug Teile - vor allem das serienmässige Design würde dazu einladen.
-
-
Alle Originalen Felgen für den Scenic 4 haben
5x114,3 Lochkreis
66,1 Nabendurchmesser
6,5 Zoll Felgenbreite
20 Zoll Felgendurchmesser
ET 33 (Einpresstiefe)
Reifengröße 195/55 R 20
Es gibt ein paar Hersteller welche mit diesen Daten Zubehörfelgen herausgebracht haben, ist aber überschaubar.
Dann gibt es noch Hersteller die eine Freigabe für 19" Felgen mit anderen Dimensionen haben, hier aber nur mit M+S Reifen.
-
So nach 2 Jahren und knapp 28.000 km kommt meiner nächste Woche zum Aufbereiter - Corona sei Dank etwas zeitverzögert.
Komplettaufbereitung Innen und Außen + Keramikversiegelung
Mal schauen was man aus dem Lack rausholen kann
-
17. JUNI ab 10:00 Uhr – 19. JUNI, 12:00 Uhr
1. Renault & Tuningtreffen am See
Veranstaltung von Renault Freunde Österreich
Rauchwart, 7535 Rauchwart, ÖsterreichMarkenoffen
Fahrzeugbewertung
Schätzspiele
Gemeinsame Ausfahrt
Foodtruck
Camping
1. Renault & Tuningtreffen am SeeMarken OFFEN Fahrzeugbewertung Schätzspiele Gemeinsame Ausfahrt Foodtruck Campingwww.facebook.com -
Hier mal 2 von meinem.
Schriftzug weg, Heckwischer gecleant, rahmenloser Kennzeichenhalter
-
Ich habe am Wochenende nach 14.500 km beide Stabis getauscht.
Habe mir aber gleich die Meyle HD besorgt.
Das eine klackgeräusch ist jetzt weg, dafür habe ich ein neues dazu bekommen. Hört sich nach Domlager oder Querlenker an.
Und teilweise kommt auch von der Hinterachse ein klackendes Geräusch.
Design ist toll, aber die Verarbeitung (Fenster klappern, Sitz knarzt, Spaltmasse von vorne bis hinten passen nicht, Chromleisten verschieben sich immer wieder, Türabdeckung bei B-Säule passen nicht , Radioeinheit knarzt, ...) ist unter aller Sau.
Wenn ich ihn von weitem sehe denke ich mir immer "was für ein geiles Auto" - sobald ich näher komme und ein paar Meter fahre könnte ich teilweise kotzen.
Ich weiss, jammern auf hohem Niveau, aber das Auto hat immerhin erst 14.600 km auf der Uhr und sollte dementsprechend in Ordnung sein.
-
-
Sehr geil wie ist das Fahrgefühl mit dem Fahrwerk. Bin gespannt wie die Frontlippe ausschaut. Und das Lenkrad ist mega. So eins suche ich auch für meinen Scenic 4 am liebsten mit blauen Nähten
Fahrwerk ist ok. Federn würden aber mit den originalen Dämpfern auch gut harmonieren denke ich.
Lenkrad mit blauen Nähten hätte ich zum verkaufen. Aber ohne Alcantara und 12Uhr Markierung.