Beiträge von HerbertL

    Hallo Udo noch mal!
    Zunächst Dank für die ausführliche Erklärung, warum ich auf ein Karten-Update in meinem Scenic verzichten muss... ;( .
    Was ich aber dann gar nicht verstanden habe, ist der nachgeschobene Beitrag:

    "Hallo Herbert,

    rede mit dem Werkstattmeister.

    Liebe Grüße

    Udo"

    Was, bitte, könnte der mir sagen?
    LG
    Herbert

    Hallo an alle.
    Ich bin neu hier und verfolge die Gesprächseinträge mit Interesse.
    Dazu habe ich nun eine Frage, die mich sehr beschäftigt:

    Seit einiger Zeit versuche ich für meinen Scenic IV (Bj. 09.2017. Diesel 160 PS, Bose Edition) neues Kartenmaterial zu finden. Dabei bin ich natürlich auf verschiedene günstige Anfgebote im Netz gestossen. Meine Nachfrage (unter Angabe der mir vorliegenden Serien-Nummern meines Wagens / s. Bild) wg. Kompatibilität des angebotenen Kartenmaterials wurde vom anbietenden Händler aus Polen negiert mit dem Hinweis, ich müsse zunächst ein Software-Update durch einen zertifizierten Renault-Händler durchführen lassen.
    Dort wurde mir nach längerem Suchen mitgeteilt, es gäbe kein Update-Material für mein Fahrzeug.
    Hier lese ich nun in verschiedenen Einträgen, man habe die Karten-Software im Netz erwoben und die Installation sei problemlos von Statten gegangen.
    Kann mir das jemand erklären? (Ich habe übrigens ein Foto beigefügt, aus dem die Versions-Nummern der augenblicklich installierten Software ersichtlich wird.)

    Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt :/ :!: