Hallo zusammen,
sind die Luftklappen im Zustand "Fahrzeug aus" eigentlich offen oder geschlossen ? Wenn Sie geschlossen sind, wie bekommt man diese auf ohne den Motor laufen zu lassen ?
Gruss, Andi
Hallo zusammen,
sind die Luftklappen im Zustand "Fahrzeug aus" eigentlich offen oder geschlossen ? Wenn Sie geschlossen sind, wie bekommt man diese auf ohne den Motor laufen zu lassen ?
Gruss, Andi
Macht es Sinn das Desinfektionsspray in die normalen Luftaustritte / Luftduesen z.B. Mittelkonsole oder seitlich einzuspritzen ? Dann laeuft die Fluessigkeit doch auch ueber die Kanaele in Richtung Waermetauscher / ueber den Waermetauschen und fliesst dort ueber den Kondenswasserschlauch ab ??
Hallo Andy,
ich meine (hier im Forum?) gelesen zu haben dass der Wärmetauscher mittig im Fahrzeug unter des Display vom RLINK sitzt.
Damals habe ich die Blende vom Zugang Innenraumfilter links im Fußraum Beifahrerseite abgebaut und den Schlauch dort zur Mitte Konsole geführt.
Grüße
Wolfgang
Der Waermetauscher sitzt direkt hinter dem Luftfiltereinsatz in Blickrichtung Fahrzeuginnenraum. Also Du meinst den Schlauch in den Luftfilterschacht einschieben und nach oben ? Kann ich dann nicht gleich den Schlauch durch die Lueftungsschlitze in der Mittelkonsole (ueber dem Rlink) schieben und das Mittel einspritzen ?
Hallo Andi,
ich habs zuletzt nach dem Innenraumluftfilter im Fußraum Beifahrer mit nem langen Röhrchen eingespritzt.
Grüße
Wolfgang
Ich habe eine Desinfektionsmitteldose mit langem Strohhalm zum einspritzen. Wo hast Du das "nach dem Filter" eingespritzt ?
Generell gehoert das Mittel ja an den Waermetauscher im Luftfilterkasten. Damit wird es halt nicht in den Luftkanaelen verteilt.
Hallo Andi,
hast Du etwas, was Rauch erzeugt? System manuell auf Umluft schalten, dann siehst Du, wo angesaugt wird.
Liebe Grüße
Udo
Ich kann im Auto ein kleines Feuerchen machen
Nein, mir faellt gerade nichts ein was ich zum Rauchgenerator verwenden oder umbauen kann...
Hallo zuammen,
Ich habe den S4 Bose, BJ 2016
Ich bin auf der Suche nach der Ansaugduese fuer die Innenraumluft, welche insbesondere im Umluftbetrieb ansaugt. Diese ist nicht im Handbuch beschrieben und ich sehe im Beifahrerbereich nur die Auslassduesen (Kasten) im Fussbereich. Ich wuerde gerne im Umluftbetrieb Fahrzeugklimareiniger einspruehen.
Koennt ihr mir weiterhelfen ?
Danke und Gruss,
Andi