Beiträge von papaandy

    Hi Zusammen,


    Ich hatte das Problem 6 Jahre lang nicht.


    1+2 stimme ich zu. Mein Auto steht immer im Freien und Zuhause auf der Auffahrt die Nase nach vorne leicht bergab.


    Ich stand eine Zeit lang im Winter im Freien aber eben nicht bergab sondern bergauf. Dann hats bei mir geknallt.

    powerschumi :


    Danke für den Hinweis. Die Glühkerzen waren teilweise tatsächlich feucht. Wenn ich mit der Taschenlampe in die Glühkerzenlöcher rein leuchte sehe ich tatsächlich ein leichtes Spiegeln. Ich musste aber schon sehr ganz genau hinschauen.


    Der Ladeluftkühler wurde entleert durch anheben des Wagens mit dem Wagenheber um so das Restwasser hinaus zu bekommen. Irgendwo waren doch noch drei Tropfen zuviel übrig.


    Das nächste mal wird der Ladeluftkühler von oben durchgeföhnt.

    Hallo,


    Mein 1.6 dci ist Zustand nach Kondenwasserproblem. Problem wurde behoben. Der Motor schnurrte einige Male wie ein Kätzchen. Keine Kontrolleuchten.


    Seit neuestem starte ich den Motor, es leiert 3-5 Sekunden, dann hört der Starter auf und der Motor ruckelt ein klein bischen und geht wieder aus. Auf Gas geben reagiert er nicht so richtig. Wenn ich die Zündung einschalte (kein Motorstart) leuchtet die MIL. Keine Fehlermeldung.


    Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Es befinden sich die Fehler DF025 und DF066 im Speicher. Wie alt die Fehler sind weiss ich nicht. Der Raildruck liegt um die 300bar (Kraftstoffpumpe und Hochdruckpumpe ok ?!). Die Sicherungen im Motorraum sind alle intakt.


    Die Glühkerzen habe ich ausgebaut. Die sind nicht nass. Die Kerzen haben ca 1 Ohm. Wenn das Auto komplett aus ist liegen an den Kerzensteckern 0,5V und wenn die Zündung an ist (kein Motorstart) liegt an den Steckern 0V an. Ist das ok ???. Zeigt mir jedoch dass kein Kabelbruch vorliegt.


    Meine nächsten Ideen wären jetzt den Motor nochmals ohne Kerzen kurz durchzuleiern, Kerzen einzubauen und nochmal durchstarten.


    Wenn es nicht hilft fällt mir nur ein:


    Glühsteuergeräte prüfen (Pinbelegung ?, Werte ?) oder gleich tauschen

    Alle Injektoren prüfen (Stehen aber nicht im Fehlerspeicher insofern der vollständig ausgelesen wurde)

    Kompression prüfen geht dann wohl beim Freundlichen.


    Habt ihr Vorschläge / Ideen ?

    uh_Sbg : Die mitteilende Person mit welcher ich persönlich telefoniert habe aus Brühl hat die Angelegenheit kategorisch abgelehnt. Der Geschäftsführer des AH hat danach wohl noch mehrere Tage lang versucht in Brühl gehör zu finden. Ohne positives Ergebnis für mich als Kunden.

    uh_Sbg : Die Ablehnung kam direkt vom Kundenservice Deutschland. Die haben nicht mit sich reden lassen weil das Fahrzeug zu alt sei für eine Kulanz. Daraufhin hat mir das AH einen Preisnachlass gewährt, da ich in eine freie Werkstatt wollte.

    Hallo,


    ich hatte nach knapp über 5 Jahren einen Getriebeschaden. Die Kulanz wurde abgelehnt. Einen meiner Ansicht nach minimalen Preisnachlass auf den Reparaturlistenpreis gab es dennoch vom AH. Das Fahrzeug wurde monatskorrekt In der Vertragswerkstatt gewartet.


    Die Garantiebehandlung in den 5 Jahren war hervorragend.


    Gruss,

    Andy