Beiträge von Cheesy

Über die Toolbox wir die letzte Karte nicht angezeigt.

Gibt es einen Weg an dieses Download noch einmal zu kommen?

Hallo,

nein, das wird ev. schwierig... vor allem weil ja der RLink-Store geschlossen wurde... aber in manchen Ländern wie in FR oder AT da kann man wohl zumindest noch drauf zugreifen und vllt. unter "Produkte bearbeiten" einen Download auslösen...

pasted-from-clipboard.png

R-LINK Store

oder wenn du wenigstens eine ältere .wls Datei noch gespeichert hättest, dann könntest du diese einfach auf den Stick ziehen in den R-LINK Ordner, und ev. so das Kartenupdate ganz einfach nochmal laden über die Toolbox...

ansonsten könnte man eventuell die aktuelle .wls Datei neu generieren mit einem geänderten Datensatz, also als wenn aktuell kein Kartenmaterial installiert wäre am RLink2-System... aber das wird halt dann eine Spielerei und bin mir nicht ganz sicher ob das klappt...

LG

Hallo,

meinst du die "Roh-Daten" für die Erstellung von "igo-maps"...?

Ciao,

intendi i "dati grezzi" per la creazione di "igo-mappe"...?

Hallo,

ja, doch sehr mysteriös und ärgerlich wie ich mir vorstellen kann, wenn das Ding nicht macht was es soll...

vielleicht würde auch ein "Getriebe-Reset" helfen... kannst du zumindest auch leicht selber versuchen...

"

* Einsteigen ins Auto

* Keycard in der Hosentasche

* alle Verbraucher ausschalten (Licht, R-Link, Klima, Popowärmer, etc.)

* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)

* > 20 Sek. Gaspedal voll durchtreten und halten (Kickdown)

* Auto verlassen (mit Keycard)

* Auto abschließen (lassen)

* für > 5 Min. vom Auto zurück treten

* dann einsteigen, und entspannt losfahren

* sich über ein Getriebe freuen, das wissbegierig eure Fahrweise neu lernen möchte 8)

"

alles andere wäre dann wohl ein Fall für die Werkstatt würde ich sagen... außer eben eine schwächelnde Batterie ist die Fehlerursache... :/

LG

Naja, da ja der deutsche Store geschlossen wurde und ev. noch aktive Services laufen, wurde das ev. vllt. ja dann von Renault "umgeswitcht"... oder keine Ahnung, aber wenn du dich nicht selber anderswo angemeldet hast, ist das natürlich sehr mysteriös... :/ denn ansonsten käme nur in Frage, dass irgend jemand bei der Anmeldung im französischen Store (vllt. auch versehentlich durch Falscheingabe) deine VIN eingegeben hat... ?(

Da dir aber sowieso nichts anderes übrig bleibt, als dich am RLink-Store in FR oder sonst auch AT (ist zumindest dann auf Deutsch ^^ :) ) selber anzumelden und deine VIN anzugeben... dann sollte es zumindest definitiv wieder passen und du hättest auch wieder Zugriff auf dein System - nicht dass wirklich jemand hier rumhantiert mit der VIN und bei dir am RLink dann noch irgendwas auftaucht, was du garnicht wolltest... X/ :|

LG

Ich könnte sogar Coyote aktivieren bzw downloaden. Also, aktiv soll es ja noch sein, laut Store.

ja, aber das funktioniert eben scheinbar nur noch in FR... speziell in DE/AT und wohl auch anderen Ländern ist es verboten und funktioniert von daher nicht...

Aber halt grundsätzlich interessant, dass die RLink-Stores ja noch online sind und funktionieren, abgesehen von dem in DE...

LG

und Koleos (RZG) wurde meines Wissens schon viel früher eingestellt.

Hallo Udo,

also bei uns im Koleos-Forum gibt es jedenfalls welche wo im Sommer/Herbst 2023 den Koli noch neu gekauft hatten... aber mag sein, dass die Produktion da schon eingestellt war... zumindest für Europa...

der Samsung Renault QM6 läuft ja als Facelift-Modell scheinbar immer noch vom Band...

https://www.renault.co.kr/ko/model/qm6_overview.jsp

schade, dass es den bei uns nicht mehr gab/gibt... denn mir geht es ähnlich wie dir... bei Renault gibts aktuell nichts was für mich ernsthaft als Ersatz für den Koleos in frage kommen würde... und der X-Trail gefällt mir einfach vom gesamten Design nicht annähernd so gut...

sorry, ist aber natürlich jetzt völlig OT hier... :saint: :saint:

LG

Chris