Also beim Koleos funktionierts auch mit der abnehmbaren AHK dran... denke, dass das bei den anderen dann auch so sein wird...
Beiträge von Cheesy
-
-
Wirkt manchmal äußerst komisch 🤭
....vor allem wenn es nicht beim 1. mal klappt und/oder auch 2. mal...
aber Hauptsache das Ding schließt sich dann automatisch im perfekten Zeitpunkt wenn man grade mitten beim Einräumen ist...
-
Ok, aber AA und CP musst du jedenfalls an 2 verschiedenen "Menüpunkten" aktivieren... du gehst rein unter "DiagRW" in das Untermenü so wie beschrieben, und änderst die Optionen und gehst auf "Save"... und dann machst du direkt einen "RLink-Reset"... anschließend gehst du wieder rein in den Developer und aktivierst auf der "Developer-Hauptseite" die Button "Auto Android Projektion" und "Aha Production Mode..." und dann machst du direkt nochmal einen RLink-Reset, also Power-Button lange gedrückt halten... und dann sollte es eigentlich funktionieren, so ist es zumindest bei allen anderen...
oder welche System-Version hast du aktuell drauf...?
und ich würde das ganze ohne angestecktes Handy machen, bzw. ändert das sicher auch nichts daran ob es dann klappt oder nicht...
LG
-
Hallo,
es funktioniert genauso wie in der Anleitung beschrieben...
du musst einen Ornder "DEBUG" erstellen und die hier jetzt angefügte Datei DbgEnable.lge entpacken u. einfügen, und dann genau wie beschrieben vorgehen...
und jeweils in den Ecken nach Anleitugung antippen...
und wenn das nicht beim ersten Versuch klappt, dann einfach wiederholt 1mal oben links und ca. 12mal unten rechts tippseln, solange bis es klappt... ich erwische auch nicht immer auf Anhieb genau den Punkt wo der Developer öffnet...
und bitte bitte bitte weder High, Mid oder VirginMode berühren - denn dann ist das System dezent im Arsch...
sorry für die direkte Wortwahl...
ich benutze da immer eine USB-Maus, damit ich ja nicht versehentlich was anderes erwische mit meinen Wurstfingern...
LG
-
Aber zumindest gut für mich, wenn die hier in AT da ein bisschen hinterher schlafen...
naja schau ma moi, wie lang des nu gut geht...
LG
-
Hallo,
also die "digitalen Services" und "vernetzten Dienste" braucht man z.B. für den TomTom-Live Verkehrsdienst, und Apps mit Internetanbindung, wie z.B. die Wetter-App oder "Treibstoff-App".
Ich kann nur sagen, dass der der RLink-Store und sämtlichen digitalen Services, sowie auch das Karten-Update-Service eingestellt wurden, und daher nicht mehr verfügbar sind, und das aktuell auch nicht über die Renault-Vertragshändler wie zuvor eigentlich angekündigt...
hier dazu eine Mitteilung wo erst vorgestern im Kadjar-Forum veröffentlicht wurde:
die Antwort der Kundenbetreuung:
"Ein digitaler Besuch des R-Link Store, ob direkt über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs oder am heimischen Rechner, zur Verlängerung von Serviceverträgen ist seit dem 31. August 2024 nicht mehr möglich. Die Verlängerung über Ihren Händler bzw. der betreuenden Renault Werkstatt ist seit Mitte September 2024 ebenfalls nicht mehr möglich.
Diese Entscheidung wurde durch unser Mutterhaus Renault s.a.s. in Frankreich getroffen. Wir bitten vielmals um Verständnis, dass die Renault Deutschland AG, welche als Vertriebsgesellschaft auf den deutschen Markt tätig ist, keine Möglichkeit hat, in den Entscheidungen unseres Mutterhauses einzugreifen."
und dann noch...
"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01. November 2024.
Gerne habe ich den entsprechenden Sachverhalt geprüft und muss Ihnen mitteilen, dass der Abschluss der entsprechenden Verträge nicht mehr möglich ist. Der sog. R-Link Store wurde zum 31.08.2024 geschlossen. Es ist daher keine Vertragsanlage durch die Kundenbetreuung oder die Renault Vertragspartner möglich.
Die Nutzung des Fahrzeugs wird nicht eingeschränkt, jedoch werden die vernetzten Dienste zur Komforterweiterung der älteren Multimedia- und Navigationssysteme nunmehr eingestellt.
Kartenupdates sollen vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden, wann und in welcher Form diese jedoch erscheinen liegt uns bisher nicht vor. "
jep
Völlig daneben.
LG
-
Hallo,
hier wurde das z.B. auch schon besprochen... Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496) - Seite 35 - Scenic 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Scenic 4 Forum
Kurzfassung:
Auch wenn es ein BJ 2016 ist, der ja "auch schon" die 3er Software hat, dann sollte es wohl eigentlich grundsätzlich funktionieren... aber kann ev. sein, dass es nicht aktiviert ist ab Werk, oder ist auch möglich, dass erst noch ein Update nötig ist, auf min. V. 3.3.16.49x.
Doch prinzipiell muss das Handy jedenfalls natürlich über USB-Kabel verbunden sein mit dem Auto, für die Nutzung von AA... aber sorry, falls sich das eh von selber versteht... und dann kommts eben ansonsten drauf an, welche Version genau am RLink2 drauf ist...
LG
-
Ja keine Ahnung was die von dir wollen oder wie die auf die Idee kommen... gefühlt jeder S4 fährt doch die RE1 (silber oder dark ist doch dann völlig egal) mit Winterreifen, und hat die original dazu bestellt/gekauft beim Renault-Händler... bekommt man ja auch nirgendswo sonst...
und für die ab Werk montierten Felgen hat ja auch niemand TÜV/ABE oder sonst was in der Hand... so ein Blödsinn...
LG
-
Lediglich die Radar Einträge sind mir zu alt
Hallo,
es freut mich echt zu hören, dass alles dann soweit super geklappt hat...
das mit den "Radar-Warnungen" ist eine andere Geschichte wo es leider soweit ich weiß keine Lösung gibt, speziell für Deutschland... denn auch bei diesen "igo-maps" gibt es leider keine aktualisierte "Radar-Datenbank" für DE, aber vielleicht hab ich auch einfach noch nicht die richtige Quelle gefunden... also halte mich/uns hier gerne auf dem Laufenden...
LG
Cheesy
-
Hallo,
das hat wohl mit "Bock geschossen" nichts zu tun, sondern ist einfach nur eine Eigenart von Renault
Ich selber bin eben derzeit beim Store FR angemeldet, der "Map-Serivce" ist längst abgelaufen, und hab ja aktuell die "igo-maps" am RLink drauf, und bekomme (trotzdem immer noch) sofort den Download vom Kartenmaterial angeboten wenn ich den Stick mit der letzten .wls einstecke, also hat auch mit den Spracheinstellungen sicherlich nichts zu tun...
Ich würde sonst echt ausprobieren ob ich dir eine .wls generieren kann, wo du den Download dann ev. doch auch noch bekommst...
LG