Beiträge von Cheesy

Meine R-LINK2 Software Version ist die 3.3.15.416 und ich kann hierfür keine Patch Datei bzw. keine Sblocco Software finden...

Hallo,

für diese Version gibt es leider keinen Patch und würde auf keinen Fall einfach irgendeinen anderen nehmen...

Aber es gibt eine Lösung die wir beim Scenic4 von meinem Spezi erfolgreich angewendet haben, nachdem ich mir das in der FB-Gruppe extra nochmal bestätigen hab lassen - und zwar kann man selber das Update auf Version 3.3.16.980 installieren, und dann den dazugehörigen Patch...

Das Update haben wir hier runter geladen... https://mega.nz/folder/6ZNywAI…r37P7zkWw/folder/bFtnnAzS

natürlich ohne Gewähr, und letztendlich auf eigene Verantwortung... :saint: :saint:

LG

Ja Udo, aber es kommt dann ja auch auf den "Wartungsumfang" an... einfach "Wartung" ist ja relativ... wenn da Ölwechsel, od. noch was mit Bremsen od. sonstwas inkludiert ist, dann klingt das auch schon anders...

doch bei Audi ist das wahrscheinlich wirklich nur Scheibenwasser nachfüllen, und die Batterie mit Einbau... :D ^^ :saint: :saint:

LG

Hallo,

sorry, jetzt ist mir grade eingefallen, dass ich euch noch garnicht berichtet hab vom Getriebeöl-Wechsel was ein Kumpel vor 14 Tagen dann endlich gemacht hat bei meinem Spezi seinem Scenic... :S :D

Ich war dann leider selber nicht dabei, aber es hat wohl genau so funktioniert wie wir in nem Video schon gesehen haben - also Öl wird unten abgelassen, und über die Seite mit einer "Ölhandpumpe" befüllt, bis das Öl einem wieder entgegen kommt... es passen wohl ziemlich genau 3,5L rein...

und Ölfilter gibts beim 7 Gang EDC "7DCT300" ("DW5") definitiv keinen, den man wechseln müsste...

also relativ einfache und entspannte Geschichte, in nicht mal 30 Minuten alles erledigt, inkl. gemütlichem Fachsimpeln nebenbei, wurde mir erzählt... ^^ :)

:thumbup:

LG

P.S.

es sind jetzt übrigens noch 3x1Liter über von dem guten Zeug - ist ein Total Fluidmatic DCT MV (198712) - also falls es wer brauchen kann ;)

Hallo Christian,

ok, das sollte die 850182297R sein, oder bzw. 850183460R

leider konnte ich nicht herausfinden was genau der Unterschied ist... hier stehen ja beide dabei... PC ARR INF NOIR RENAULT SCENIC 06/16 => 850182297R-850183460R - Les Pièces Auto Pro (lespiecesautopro.com)

aber im E-Teil Katalog steht nur die mit der "...2297R" für Modelle mit Parksensoren... ?(

und die Parksensoren sollten jedenfalls diese sein mit Nr. 253A44101R

die Halter dafür sollten wohl an der Schürze mit dran sein...

Quelle:

catcar.info

LG

Ich habe in der tat ( nicht veränderbare ) einstellungen in ( genauer Reiter kommt bzw bitt im Bild ansehen) wo Sound und Lautstärke

veränderbar schienen , mit aber rechts rot hinterlegt waren und ich daraus vermutete das mein ELM nicht korrekt arbeitet .

Hallo Edi,

ich denke das selbe wie Udo...

und aber bin der Meinung, dass mit deinem ELM vermutlich alles in Ordnung ist, nur wählst du da ein Steuergerät aus, was vermutlich bei deinem Scenic garnicht verbaut ist, und daher natürlich auch nicht gelesen werden kann - und deswegen "NO DATA" angezeigt wird...

jedenfalls glaub ich, alles rund um das RLink2-Sytem wird ausschließlich über "Audio" und "RadNav..." programmiert und nirgends wo sonst...

pasted-from-clipboard.png

LG

Hallo,

ja genau - theoretisch... man kommt aber definitiv auch z.B. mit ddt4all nicht soweit ins System, um diese Dateien zu ändern oder zu ersetzen...

und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf einem anderen Weg möglich ist... ?( außer vielleicht für jemanden der wo Steuergeräte direkt (frei) programmieren kann, und dann alles sieht so ähnlich wie beim "Datei-Explorer" oder so... :/ :S

LG