Weil du wie wohl die meisten hier auch, keinen Megane RS gekauft hast...
Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo,
denke, wenn du alle Systeme schon an Bord hast und die richtigen Steuergeräte, dann sollte die Aktivierung bei dir funktionieren, wie Chris das schonmal mit Anleitung beschrieben hat...
LG
-
Hallo,
Ich kenne das nur aus dem Kadjar-Forum... und sollte ja aber beim Scenic IV auch nicht viel anders sein... jedenfalls sollten die Scheinwerfer prinzipiell 1:1 austauschbar sein, also vom Stecker usw. passen... und nach Anpassung der Einstellungen im Steuergerät sollte das dann problemlos funktionieren...
aber sorry, sollte wohl natürlich besser jemand beantworten, der das auch wirklich schon gemacht hat...
LG
-
Jetzt funktioniert es, zwar nicht alles,....
Hallo,
freut mich zu hören
Aber alle Funktionen bzw. Anzeigen werden so oder anders dann auch nicht funktionieren, weil halt einfach nicht vorhanden oder wohl leider nicht vorgesehen für die Überwachung der Parameter...
Ladedruck z.B. oder Öldruck und -Temperatur wären ja durchaus interessant...
aber geht leider auch mit dem "richtigen Schlüssel" nicht... also zumindest bei meinem Koleos...
aber ich werde mal schauen, ob ich wo einen für dich finde... oder sonst müsste ich einen anpassen u. generieren...
LG
-
Ok... aber diese App funktioniert halt definitiv auch nur ab der V7.x auf dem RLink-System... aber wenn du diese oder neuere Software drauf hast, dann wird das Problem ev. wirklich an der nicht vorhandenen Konfiguaration liegen...
LG
-
Also sobald du den Stick mit der geänderten modifizierten .wls Datei an den Computer oder Laptop steckst und die Toolbox öffnest, dann müsste der Download vom RS-Monitor eigentlich direkt verfügbar sein...
-
Hallo,
bin zwar kein Mechaniker, aber das sollten diese hier sein...
SEMIASSE EXTRAPARTS PER RENAULT SCÉNIC IV RENAULT GRAND SCÉNIC | eBay
Renault Grand Scenic IV 1.5 dCi 2016- Antriebswelle links ORIGINAL 391012329R | eBay
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zum Glück ist nichts weiter passiert.
ja, das kann man wohl sagen...
und seit ich mal ein ähnliches Erlebnis hatte, mit einem eigenartigen Quietschen beim Fahren und Vibrationen, da geh ich generell nach dem Reifenwechsel nochmal ums Auto und zieh alle Muttern/Schrauben nochmal nach mit 130Nm... sicher ist sicher... und bevor es Diskussionen gibt - die Schraubgewinde und Bolzen halten das auch problemlos aus, genauso wie die Alus...
LG
-
Hallo,
naja, um dem wirklich besser vorzubeugen, wäre wohl ein sogenannter "Felgenschloss"-Satz sicherer... oder auch noch zusätzlich besser...
Aber andererseits wenn jemand was derart Dummes im Schilde führt, wird auch das nicht wirklich helfen... oder dem fällt dann was anderes ein...
Doch würde auch sagen, dass die Werkstatt auch viel behaupten kann...
wer rennt denn bitte mit nem Radschlüssel oder Radkreuz durch die Gegend, und löst da und dort ein paar Muttern oder Radschrauben...
naja, weiß auch nicht...
aber wie hast du das dann bemerkt... also hoffentlich ja noch früh genug, ohne dass bei dir oder noch jemand anderen Schaden entstand...
LG
-
Hallo,
ja, keine Ahnung, hab halt eben das selbe Problem und steig auch nicht dahinter was wirklich die Ursache ist und diesen Fehler auslöst...
jedenfalls wurde dieses Verhalten u.a. hier schonmal angesprochen... Lautstärke leise nach Info - Scenic 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Scenic 4 Forum (scenic4-forum.de)
und hier in Beitrag #319 von mir angesprochen nach dem Update auf V7.x... Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160? - Seite 32 - Scenic 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Scenic 4 Forum (scenic4-forum.de)
Ich hab mich halt mittlerweile damit abgefunden, und weiß wenn es auftritt, dass es halt dann wieder mal Zeit ist für einen RLink-Reset...
aber ärgere mich natürlich auch trotzdem jedes Mal...
dachte ja zwischendurch mal, dass ein weiteres Update den Fehler behebt, bzw. behoben hätte - aber nein, kommt auch genauso mit der V9.0.37... noch vor...
aber du kannst das ja sonst versuchen... https://drive.google.com/file/…heH3IZto-dL03CJctzqy/view
LG