Beiträge von Cheesy

Ich würde es ja ansonsten über OBD versuchen mit nem Adapter und ecu-teaker bzw. ddt4all for android was es jetzt auch gibt... kann doch nicht sein, dass sich dein System da so dagegen wehrt... ?( :/

außer es ist doch das falsche "USB-Modul" verbaut oder so... habt ihr denn auch versucht mal nur AA alleine zu aktivieren...??

ansonsten natürlich der Anleitung folgen - und ich meine die von Udo und nicht von dem Möchtegern Youtuber Experten... :D :saint: :saint:

:thumbup:

LG

Ja die Logos in schwarz hätte ich gerne.. Aber am liebsten wäre mir ne Folie. Dacht da gibt es was zu kaufen, finde aber nicht wirklich was..

mal kurz gegogelt und schon fündig geworden...

FRONT GRILLE BUMPER DIAMOND BLACK BADGE FOR RENAULT CLIO4 MEGANE 3 CAPTUR MASTER | eBay

Black Rear Badge Boot Emblem For Renault Clio MK4 12-20 Captur Kadjar 908890837R | eBay

oder gleich als Set... Black Front and Rear Emblem Badge for Renault Clio IV 628909470R 908890837R | eBay

oder es gibt auch Abdeckkappen... Vorne & Hinten Abzeichen Bezüge für Renault Scenic 4 Grand 2016-2021 Lack | eBay

denke die müssten eigentlich grundsätzlich alle auch beim ScenicIV passen...

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Hakan stellt alles ein und dann geht er von DevModus in den RLink zurück und macht so ein Reset.

ja stimmt, aber das kann eigentlich nicht funktionieren wenns nicht vorher schon aktiviert war... was aber glaub ich in dem Video doch der Fall ist... doch kann man das schwer sagen, weils ja auch geschnitten ist, aber jedenfalls muss der Reset gemacht werden wenn man noch im Developer Modus drinnen ist... das wird sonst nicht gespeichert, völlig egal welche Einstellungen man unter DiagRW ändert...

aber würde mich eh interessieren, ob nur diese Einstellungen bei dir nicht gespeichert werden was AA u. CP betrifft, oder ob da ganz generell dein System neue Einstellungen nicht speichern will...

du kannst ja z.B. ev. einfach mal versuchen "ClimaDisplay" zu aktivieren oder "PhotoRestrict" u. "VideoRecstrict" deaktivieren...

und dann einen RLink Reset machen, nur um zu sehen ob das funktioniert und gespeichert wird und bleibt...

ist ja alles etwas mysteriös...

LG

Hallo,

es gibt glaub ich mittlerweile auch schwarze "Renault-Logo" zu kaufen... oder manch einer hat glaub ich diese auch lackiert/lackieren lassen... aber wird sich ja ev. noch jemand dazu melden...

bezügl. Chippen muss ich sagen, dass das Ding jetzt schon eher an der Leistungsgrenze läuft und es ja schon den ein oder anderen defekten Turbo gibt, soweit ich das am Rande hier mitbekommen hab... also würde da wohl persönlich eher die Finger davon lassen...

aber eine "Gaspedal-Box" könnte dir ansonsten vielleicht auch gefallen, was speziell auch in Verbindung mit Automatik für spontanere Beschleunigung dank direkterer Gasannahme sorgt... :S nebenbei erlaubt ohne Abnahme und schadet dem Motor und div. Komponenten wenigstens nicht so arg, weil's ja direkt die Motorsteuerung nicht verändert... ;) jedenfalls ist das beim Koleos mittlerweile immer wieder sehr beliebt... :) :thumbup:

LG

Ja habe gerade nachgeschaut und es wird ein Ordner erstellt. Stimmt.

ok, wollte nur sicher gehen, dass auch alles richtig konfiguriert ist und nicht da das Problem liegt... aber wenn das System eine .wls Datei in dem Ordner erstellt hat, dann passt das soweit... :thumbup:

LG

Sehr suspekt irgendwie.

definitiv...

aber mal andere vllt. blöde Frage - wenn du nen USB-Stick am Auto ansteckst bei eingeschalteter Zündung od. laufenden Motor, dann wird darauf schon der "R-LINK"-Ordner erstellt mit der .wls Datei drinnen... oder...??

Hallo,

ok... echt schade... hatte dann doch auch gehofft, dass das dann jetzt endlich zum Erfolg führen würde... also kabelloses AA oder CP geht jedenfalls ohne zusätzlichen Adapter mal garnicht... aber möglicherweise könnte es wirklich auch am Kabel liegen, und nehme mal an du hast beide Ports versucht in der Mittelarmlehne - doch wenn das ganze ja nicht gespeichert wird und bleibt, dann hilft das natürlich eh alles nichts... das System muss die neuen Werte dazu erstmal übernehmen...

letzter Ausweg wäre dann m.E. der Versuch z.B. mit ddt4all dem das noch bei zu bringen... wobei aber hier sein kann, dass das dann auch scheitert... ?( vllt. hat ja noch jemand eine zündende Idee... ich persönlich weiß jetzt ehrlich grade auch nicht weiter... :/

LG

Dann zurück zum RLink und RESET.

und schon hast du was falsch gemacht... einfach nach dem Save-Button direkt gleich nen RLink-Reset machen...

wenn du da dann vorher erst wieder raus gehst aus dem Developer, dann ist die Einstellung natürlich schon wieder weg...

Ok, sehr mysteriös... aber wohl irgendwie auch kein Einzelfall - sowas ähnliches hatten wir schon mal, wo eigentlich ein RLink2-System der neueren Generation 2.0 verbaut war/ist und trotzdem nicht funktionieren wollte mit CP... aber hatte dann zum Glück ja doch geklappt, ob aber bei Andel Android-Auto auch funktioniert, kann ich nicht sagen, aber könnte man ja sonst ev. erfragen... :) hier im Thread von Udo die Erklärung dazu...

Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496) - Seite 32 - Scenic 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Scenic 4 Forum

LG