Beiträge von colli

Hallo

Da kannst mal sehen wie verschieden doch die Vertragswerkstätten arbeiten.

Ich habe meinen freundlichen darauf hingewiesen das es dazu eine ACTIS gibt,darauf sagte er wir schauen im Computer nach was es dazu gibt und hat die passende installiert.

Gruß Wolfgang

Hallo, mal ne kurze Frage. Mir ist aufgefallen, dass, wenn die Luft in den Fußraum und zu Scheibe geleitet wird (was meistens der Fall ist), es nichts bringt, wenn ich die Düsen "nach vorn" dazuschalte. Aus den Düsen neben dem Rlink kommt keinerlei Luft. Erst wenn ich den Luftstrom zur Scheibe abschalte, kommt da auch was an. Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße

Tupko

Ja,das ist bei meinem auch so.Aber es kommt dann Luft aus den Düsen neben den Türen.

Gruß Wolfgang

Sehr richtig,würde ich auch machen.

Habe ich voriges Jahr wegen dem "Glong" Geräusch auch gemacht.

Gruß Wolfgang

Hallo Drachenleder

Also einen Bericht in schriftlicher Form der Werkstatt kann ich nicht liefern.

Aber es gibt da eine Actislösung 49605 = OTS 0D69 von Renault die dieses Problem mit Klimatisierung beseitigt. 7.0.24.166 für R-Link 2 .

Meines Wissens ist das Update kostenfrei.Hatte vorher 3.3.16.968 .

Viele Werkstätten wissen augenscheinlich nicht, das es diese Actis Lösungen gibt,jedenfalls hat mein Freundlicher zu mir gesagt die Franzosen sagen uns nicht alles und von allein sowieso nicht.

Hat mich ungläubig angesehen.

Letztendlich wurde aber alles so gemacht,wie ich es wollte und bin sehr zufrieden.

Nochmals vielen Dank an Udo,der viel dazu beigetragen hat.

Gruß Wolfgang

Die Lebensdauer der Batterien scheint ja sehr unterschiedlich zu sein - obwohl es alles Renault EFB-Batterien sind.

Ist eventuell die Renault Batterieladefunktion je nach Fahrmodeeinstellung unterschiedlich? Ich fahre z.B. im Eco-Mode. Batterielebensdauer 2 Jahre :cursing::thumbdown:

Moin

Mit 2 Jahren bist gut bedient.

Gruß Wolfgang

guten Abend

So habe meinen GS heute Mittag vom Freundlichen abgeholt ,war 2 Tage dort wegen der Heizungssache und der Klima wie oben schon beschrieben .

Und was soll ich euch sagen,bin voll zufrieden.

Steuergerät für die Klima wurde erneuert wie angekündigt und Software 7.0.24.166 fürs R-Link wurde zusätzlich aufgespielt.

Alles funktioniert wie gewünscht, warme Luft kommt aus den B-säulen und den Düsen unter den Sitzen und bleibt auch nach 30 Minuten Fahrt auch warm.

Die Klima wird im Sommer auch besser arbeiten.

@ Udo vielen Dank noch mal für die Tips.

Gruß Wolfgang

Hallo

Stichwort Ladekurve ,da werden die Werkstätten selbst auch nichts verändern können.Nur mit Freigabe, oder Softwarepaket von Renault.

Gruß Wolfgang

naja,wir wissen ja alle,das es an der Batterie an sich eigentlich nicht liegt.

Die gibt ja nur ihren Geist auf, weil sie nie richtig aufgeladen wird und bei diesen Temperaturen und mit ihren 80 oder nur 70% wird det

nischt.

Gruß Wolfgang