Beiträge von colli

Mein TCE160 hat im Schnitt 7,7l (Bordcomputer 7,0l). Ich fahre eigentlich eine Kombi aus Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr. Bin immer wieder überrascht über die hier angegebenen niedrigen Verbräuche beim TCE160. Habe jetzt ca. 15.000km runter. Über alle Tankfüllungen liege ich zwischen 7,2-8,2l. Unter 7l also noch nie. Insgesamt bin ich daher vom Verbrauch etwas enttäuscht. Aber schon besser als mein GS2 mit 2.0L, der hatte im Schnitt 9,3l

naja,hängt schon von der Fahrweise ab.Abrupptes beschleunigen und Bremsen fördern den Verbrauch.Vorrausschauend fahren heißt ja auch rechtzeitiges gas wegnehmen und rollen lassen das spart Kraftstoff und hat den angenehmen Nebeneffekt, weil ja die Batterie im Schiebebetrieb geladen wird.
    Mein 160er Tce hat zur Zeit einen Verbrauch von 5,7 Liter, dabei fahre ich aber auch nur ca bis 110 km/h ohne brutal zu beschleunigen.Auch sollte man hohe Drehzahl vermeiden.
    Allerdings werden es auch 12 Liter wenn ich will.
    Gruß Wolfgang

Nein,ich meinte den Durchschnitt bei normaler Fahrt.Der Momentanverbrauch bei 80 gleiten war auch niedrig.Auf jeden Fall verbrauche ich mit dem 160er im normalen Durchschnitt weniger als mit dem 130er.
    Der war von 2017.
    Gruß Wolfgang

also ich bin nach 18 000 km und der ersten Wartung immer noch sehr angetan von meinem
    Tce 160 GS.
    Das "übliche" , das verrutschen der Türgummis vorne ,das geheimnisvolle Geräusch "Vorschalldämpfer " und die Batterie wurden erneuert.
    Und sieht immer noch Hammergeil aus.
    Der Verbrauch ist sehr akzeptabel ,bin jetzt bei 5,6 bis 6 Liter bei normaler Fahrt um 90 bis 110 km/h. Bei dem Tce 130 den ich vorher, hatte war dieser Verbrauch nicht machbar.Da bin ich nicht unter 7,4 Liter gekommen bei 80 Km/h.
    Ich würde meinen Tce 160 wieder kaufen.
    Gruß Wolfgang

so,heute war ich mit meinem GS beim freundlichen wegen dem Schaldämpfer wechseln.
    Hat etwas über eine Stunde gedauert.
    Alles gut denke ich,denn schon beim leichten klopfen auf den alten und neuen Schalldämpfer waren deutliche Unterschiede zu hören .Der alte hat sich deutlich hohler angehört.
    Dem Forum nochmal herzlichen Dank für die ACTIS Nummer.
    Gruß Wolfgang