naja,ist doch schnell und leichtverdientes Geld für die Werkstätten wenn man bedenkt das es sich dabei um ca 380 Euro handelt.
Gruß Wolfgang
Beiträge von colli
-
-
Wir haben für meinen IP den Wartungsvertrag abgeschlossen.
Für uns lohnt es sich da ich jährlich knapp über 15.000 Kilometer fahren und somit immer der Öl-wechsel fällig ist.
Meine Werkstatt berechnet für die normale A + B Wartung knapp 350€
Für den Vertrag (5Jahre/100.000Km) ohne Rabatt aber nur ~1400€
bei deinem Vertrag ist dann aber wirklich nur Ölwechsel enthalten,keine Reparaturen und kein TÜV.
Gruß Wolfgang -
Jeder kann tun und lassen was er will.
Ich verstehe nur nicht warum man sich ein Auto kauft mit Start/Stop und
dann es nicht nutzt.
Ich stimme Udo und Peter.Z zu. Start/Stop wird auch nur bei warmen Motoren genutzt.
Bei meinem S4 funktioniert das prima.
Ich schalte S/S nur aus bei Stop and Go in Staus.
Gruß Rocky2012es war für mich kein ausschlusskriterium wegen der Start Stopfunktion das Auto nicht zu kaufen, das Auto kaufte ich weil es mir gefällt und es gut finde.und wie oben schon gesagt wurde wird es demnächst keine ohne diese Funktion geben.
Fahre seit über 30 Jahren Renault und bleibe auch dabei.
Gruß Wolfgang -
Hallo,
fie Motoren sind grundsätzlich für Start/Stop ausgelegt worden. Die Kolben bleiben beim Abstellen des Motors in einer für den Motorstart günstigen Position.
Bei modernen Motoren finde ich das Öfteren Wechseln des Motoröls als besonders wichtig. Durch Direkteinspritzung und hohen Temperaturen wird das Motoröl stark belastet. Die Additive verlieren an Witksamkeit, die haben die Aufgabe, die Fremdstoffe im Ymotoröl in Schwebe zu halten, um Ablagerungen auf Bauteilen zu verhindern.Liebe Grüße
UdoHallo Udo
Mag ja alles sein,ob dafür ausgelegt und konzipiert oder nicht .
Auf jeden Fall treten bei jedem zusätzlichen und unnötigen Motorstart mehr Verschleißerscheinungen auf als wenn der Motor durchläuft.
Ich achte explizit darauf das zu unterlassen.
Gruß Wolfgang -
und ich sowiso
Me too! Bin außen, innen und untendrin begeistert!
und ich sowieso ,seit dem GS 3 bin ich hin und weg.
Gruß Wolfgang -
hoffentlich wird der weitergebaut
Gruß Wolfgang -
jetzt ist es amtlich,Mehrwertsteuer auf 0%
Für viele Modelle
Gruß Wolfgang o -
hast original Teile genommen für den Preis
Gruß Wolfgang -
Ich habe jetzt 71500km runter. Immernoch die ersten Scheiben und die ersten Beläge.
und wie viel PS und Ausstattung,Bremsassistent ?
Gruß Wolfgang -
mit TÜV und ASU ist aber günstig
Gruß Wolfgang