Beiträge von colli

naja,ist doch schnell und leichtverdientes Geld für die Werkstätten wenn man bedenkt das es sich dabei um ca 380 Euro handelt.
    Gruß Wolfgang

bei deinem Vertrag ist dann aber wirklich nur Ölwechsel enthalten,keine Reparaturen und kein TÜV.
    Gruß Wolfgang

es war für mich kein ausschlusskriterium wegen der Start Stopfunktion das Auto nicht zu kaufen, das Auto kaufte ich weil es mir gefällt und es gut finde.und wie oben schon gesagt wurde wird es demnächst keine ohne diese Funktion geben.
    Fahre seit über 30 Jahren Renault und bleibe auch dabei.
    Gruß Wolfgang

Hallo,

fie Motoren sind grundsätzlich für Start/Stop ausgelegt worden. Die Kolben bleiben beim Abstellen des Motors in einer für den Motorstart günstigen Position.
    Bei modernen Motoren finde ich das Öfteren Wechseln des Motoröls als besonders wichtig. Durch Direkteinspritzung und hohen Temperaturen wird das Motoröl stark belastet. Die Additive verlieren an Witksamkeit, die haben die Aufgabe, die Fremdstoffe im Ymotoröl in Schwebe zu halten, um Ablagerungen auf Bauteilen zu verhindern.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Udo
    Mag ja alles sein,ob dafür ausgelegt und konzipiert oder nicht .
    Auf jeden Fall treten bei jedem zusätzlichen und unnötigen Motorstart mehr Verschleißerscheinungen auf als wenn der Motor durchläuft.
    Ich achte explizit darauf das zu unterlassen.
    Gruß Wolfgang