Beiträge von Scenic_IV

Dann müsste meiner ja sozusagen auch gebaut sein oder kurz davor stehen, wenn er zwischen der 26. und 28. KW kommen soll. Der jetzige Wagen wird auf jeden Fall vorher verkauft. Allerdings wird mich meine Frau steinigen, wenn sie dann noch länger auf den S4 warten sollte.

Es schreiben ja auch nur die Leute, die Probleme haben. ich bin bisher fast 5000 km gefahren und habe bisher nichts zu beanstanden. Nur 2x hat sich der Scheibenspritzer nicht automatisch eingezogen.

Ich bleibe dabei: GEILES TEIL :thumbup:

Darauf setze ich auch! Manchmal denke ich, man sollte nach einem Kauf gar nicht mehr in solchen Foren alles lesen, auf der anderen Seite ist es aber auch sehr spannend und man erfährt interessante Sachen, die man vorher noch nicht wusste.

Wenn ich mir die ganzen Meldungen so durchlese ist es vielleicht besser seine Bestellung zu stornieren und darauf zu warten das Renault seine Probleme in den Griff kriegt. Das war beim Clio 4 schon so, beim Scenic sieht es wieder ähnlich aus. Eigentlich schade drum.

Nun mach mich nicht schwach. Ich war nach der ersten Probefahrt so begeistert und es wird mein erster Renault werden. Allerdings habe ich nach diesen Erfahrungsberichten schon etwas Bedenken. Zum Glück fährt meine Frau nur den S4 und da werden nicht so viele km zusammen kommen. Trotzdem wäre es natürlich ärgerlich. Ich hatte mich vor einiger Zeit für den Espace interessiert, aber in dem Forum gibt es noch viel mehr Probleme, so dass ich das Auto schnell verworfen hatte. Ich glabe aber, dass man eine Bestellung nicht so ohne weiteres stornieren kann. Es sei denn, sie verzögert sich sehr.

Bist Du vom Händler über die Verschiebung informiert worden ode hast Du es erst erfahren, als Du ihn nach der Lieferzeit gefragt hast? Mein Händler hat vor einiger Zeit nicht einmal auf meine Mail reagiert. Ich habe ihn nach drei Tagen angerufen und er sagte mir, wenn er sich nicht melden würde, gäbe es keine Änderungen.

Wenn Renault einen Hauch von Kundenbindung anstrebt, sollte in so einem Fall ein "Schmerzlinderungsangebot" gemacht werden: 1 Jahr Garantieverlängerung oder 2 Jahre Service gratis oder ein Zubehörpaket gratis ... jedenfalls dem Kunden neben schlechten Nachrichten irgendetwas positives anbieten (der Händler kann das dann mit Renault abrechnen, die betreffend Produktionsausfälle versichert sind).

Bei manchen Verkäufern habe ich den Eindruck, als sei denen Kundenzufriedenheit überhaupt nicht wichtig. Ich habe bei meinem Händler vor kurzem nachgefragt, ob sich die Lieferzeit verändert habe (nach einem Monat darf man doch wohl auch mal wieder nachfragen oder?). Eine Antwort bekam ich auf meine E-Mail nicht. Zwei Tage später habe ich angerufen und auf meine E-Mail verwiesen. Seine Anwort: Wenn ich mich nicht melde, läuft alles planmäßig. So eine Aussage darf man auch durchaus schreiben, ist m. E. nicht zu viel verlangt.

gute Farbe, das lässt hoffen, dass meiner dann auch in der angegebenen Zeitspanne ausgeliefert wird.

Im Moment bin ich auch noch nicht in der Situation und hoffe, dass alles gut geht. Man wartet bestimmt auch gern, nur sollte es nicht so sein, dass auf einmal keine konkreten Angaben mehr gemacht werden können. Dann ist es vorbei mit der Ruhe.