Und doch habe ich das Gefühl, dass so ein Teil länger als 2 Jahre halten sollte.....
Beiträge von sexylover
-
-
Okay, ich habe den Scenic abgeholt und noch ein paar Infos bekommen. Man könnte auch nur die Dichtungen bei einem der Anschlüsse austauschen. Es sehe so aus, dass dort nur die Dichtung hinüber ist. Der Kondensator sei ja erst zwei Jahre alt. Garantie sei von Renault her ausgeschlossen, das wurde abgeklärt.
-
Hallo zusammen
Der Freundliche hat angerufen bezüglich Klima. Sie haben ein Leck gefunden am Kondensator bei den Anschlüssen. Genau das gleiche wie vor 2 Jahren als der Kondensator schon mal getauscht worden war. Wielange sollte so ein Londensator halten?
-
War heute beim Freundlichen und er meinte, dass entweder das Klimagas entwichen sei(normal diffundiert oder Leck) oder das Klimasteuergerät neu programiert werden muss.
-
Ja, bei meinem wurde ja schon einmal gefüllt nach dem defekt bzw Leck.
-
Vielen Dank für eure Meinung.
Habe vergessen zu erwähnen, dass etwa vor 2,5 Jahren schon mal der Kondensator gewechselt wurde und dabei auch Kältemittel aufgefüllt wurde. Am Kondensator war wohl ein Leck.
-
Hi Zusammen
Leider spinnt die Klima meines GrandScenic 2017 auch seit letzter Woche.
Es ist, dass auf der Beifahrerseite ganz aussen kalte Luft kommt, in der Mitte Beifahrer kommt bereits 4 Grad wärmere Luft und dann immer so weiter. Bei Luftauslass auf der Fahrerseite kommt dann heisse Luft raus.....bei 25 Grad Aussentemperatur.
Was aber auch wiederum komiych ist, ist das auf LO gekühlt wird und ab 16.5 nicht mehr. Mit gekühlt meine ich keine wirklich kalte klimatisierte Luft sondern eher lauwarm.
Der Freundliche, dass ein Reset helfen müsste aber es nützte nicht. Nun sagt er, dass eine Neuprogrammierung des Klimasteuergeräts notwendig sei und es ggf über 1500 Euro kostet
Was meint ihr? Sollte man nicht zuerst das Klimamittel testen? Evtl Leck? Könnte auch eine Sicherung defekt sein?
Vielen Dank für eure Hilfe und Meinung