Vielen Dank für die Info.
Dann hab ich ja in der Theorie schon mal alles richtig gehabt 👍
Vielen Dank für die Info.
Dann hab ich ja in der Theorie schon mal alles richtig gehabt 👍
Jetzt bin ich dann auch mal mit dem Wechsel der Batterie dran 😳
Getauscht wird selbst 👍
Meine Frage dazu… kann ich den -Pol beim ab und wieder abklemmen problemlos entfernen oder muss da vorher das obere Kabel Wirrwarr abgebaut bzw. Entfernt werden?
Wenn richtig dann mit glasreiniger und mikrofasertuch 👍. Für die schnelle Reinigung zwischendurch hab ich mir…Haltet euch fest…so ein swiffer Staubmagnet geholt. Ich schwör drauf kann prima den Staub vom Display, Armaturenbrett etc. entfernen! 👍
Genauso sieht meine Stoßstange von hinten/unten auch aus.
Ich hab allerdings ne feste AHK. Glaub aber das es für den Ausschnitt nicht relevant ob es eine feste oder abnehmbare AHK ist!
Ich drücke Dir die Daumen das da Kulanztechnisch ein für dich positives Ergebnis rauskommt.
Bei dem kv könnt man meinen du fährst ne S Klasse 😳
Wie ist das bei so einem KV egal welcher Art. Bekommt man denn seitens Renault ne Erklärung warum der abgelehnt wurde!?
Und verrätst du uns um welche Batterie es sich handelt 👍
Marke…EFB/AGM??
Hallo,
Meine A Wartung bei km 57000 soll 719,32 € kosten.
Es sollen der innen Filter und der Luftfilter die Zündkerzen und das Automatik getiebe Öl gewechselt werden. Habe leider keinen Wartungsvertrag, hatte damals mit den Renault Händler richtige Prbleme , hat ja nun seinen Laden zugemacht. Sein Renault Meister hat sich nun selbständig gemacht und bei ihm kostet die ganze Wartung nun die hälfte. Ist schon gewaltig was Renault da verlangt. Selbst bei meinem Opel Senator 3.0 24 V habe ich nie so viel für eine Wartung bezahlt.
![]()
Was wird denn dort für den Ölwechsel am Automatikgetriebe veranschlagt??
Habe für unseren mit der A Wartung mit Leihwagen 537€ gelöhnt. Fairer Preis 👍
Ich meine mich zu erinnern das hier aus dem Forum schon einige auf AGM gewechselt haben. Außerdem würde ich das Thema Temperatur nicht gelten lassen. Was machen Autobesitzer in wärmeren Gefilden? Haben diese dann ne extra Klima für die Batterie verbaut??