Beiträge von Meister

Moin. Ich würde generell immer Sommer und Winterreifen empfehlen. Immerhin hat man nur 4 Auflagepunkte zur Straße und da will ich dann keine Kompromisse eingehen.
    ich fahre meine Winterreifen auf Stalus (Stahlfelge ?) das ganze mit den optisch sehr gelungen Radzierblenden schaut schick aus!

PS: ich wohne im Allgäu wo wir schon noch richtige Winter haben und bin bekennender Motorradfahrer ?

Servus,

ich schreibe das mal hier rein da ich gesehen habe das ivo79

die Rhomben Cover getauscht hat!

Sind denn diese geklebt und bekommt man diese auch gut abgelöst?

ich spiele mit dem Gedanken diese Cover mit sprühfolie schwarz zu behandeln!

Ich finde grundsätzlich: wer sich so etwas zutraut und weiß wie man wo schraubt dann ist alles gut! Ich Wechsel Bremsbeläge etc. seit Jahren selbst egal ob Auto oder Motorrad oder Fahrrad oder oder oder ?

Bitte nur immer auf die richtigen Anzugsdrehmomente achten. Weil nach fest kommt IMMER ab ?

So...hier noch die Rückinfo. Auto ist wieder daheim. Mein AH hat den oberen Turboschlauch ersetzt und ein Kühlwasserschlauch. Alles zur vollsten Zufriedenheit und die Versicherung zahlt. Kosten belaufen sich auf 500€
    Nach einen kurzen Plausch mit dem Meister wurde mir noch die elektrische Handbremse so eingestellt das diese beim ausschalten des Motors nicht mehr anzieht ??.

Ende Gut alles gut ?

Was sich mir nicht ganz erschließt ist die Tatsache das es den Turboschlauch nur als "Einheit" gibt.

Der ist doch oben nur mit ner einfachen Schelle befestigt und unten (Kühler) mit nem Metallring.

Ich vermute das die Ersatzteil Industrie auch gut Leben möchte

Da kann ich ein Lied von singen.

Seit Jahren war Ruhe nun hat der olle Marder zugeschlagen bzw. gebissen.

Ergebnis: 1x Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter weg fungiert nun als Springbrunnen und das allerbeste...den oberen Ansaugschlauch zum Turbolader hin hat er ordentlich bearbeitet ;( leider kann man diesen Schlauch wohl nicht separat bestellen. Das gute Stück soll mal eben 310€ Kosten =O

Naja den Kühlwasserschlauch hab ich erst mal selbst repariert und den Turboschlauch wird dann die Werkstatt machen dürfen.

Gut das die Versicherungen sowas heut zu Tage mit abdecken sonst wird preislich schnell mal utopisch8|

Was ich empfehlen würde um den tatsächlichen Verbrauch eingrenzen zu können ist das man den Real Verbrauch selbst ausrechnet da die Abweichungen vom BC doch sehr groß sein können. Weiterhin würde ich empfehlen den Tank komplett leer zu fahren...soll heißen kein einziger Balken der Tankanzeige leuchtet mehr im Kombiinstrument (darf man das überhaupt noch so nennen :/) Keine Angst gerade im Ruhrgebiet sollte man locker zur nächsten Tanke kommen :thumbup:. Und dann das Ding randvoll tanken. Ich mache es nicht so wie Renault es definiert (2x die Zapfpistole schnappen lassen) sondern gefühlt bis Oberkante des Tanks. Ich denke du weist was ich meine.

PS: Das sind meine langjährigen Erfahrungen mit diversen PKW Modellen u.a. auch Renault ;) und bitte steinigt mich nicht zu der o.a. Tankprozedur :)