Hallo,
einmal Reset machen. Es sollte dann wieder funktionieren
Grüße
Hallo,
einmal Reset machen. Es sollte dann wieder funktionieren
Grüße
Ich wollte nur kurz berichten. Ich war in der Werkstatt, das Getriebe wurde neu angelernt. Bei der Rampe fährt es sich deutlich besser, dafür normales anfahren schlimmer geworden. Vor allem, wenn man es rollen lässt. Das Problem wurde quasi nur verschoben. Ich muss nochmal in die Werkstatt, vielleicht in eine Andere, mal sehen.
Für die jenigen, die das Kartenupdate in Toolbox nicht anbeoten kriegen, sollen unbedingt über Myrenault -> R-Link Store ->meine Produkte -> meine Produkte bearbeiten -> Karten bearbeiten -> und auf die Karte das Häkchen setzen und synchronisieren. So konnte ich mein Update zum zweiten mal wieder in Toolbox zeigen lassen, bevor es im Auto installiert habe.
es wäre hoch interessant zu wissen, ob das Update im Auto funktioniert
Also, es hat funktioniert. Ohne Probleme.
Auf das Usb Stick ja. Im Auto konnte ich noch nicht probieren. Meine Dame ist immer mit Scenic unterwegs. Ich habe mein eigenes. Da es ca 30 min dauert, hatte bis jetzt keine Möglichkeit.
Das war bei mir auch der Fall. Ich habe die LogDatei von dem anderen Usb Stick rüber gezogen. Erst danach habe ich wieder das Kartenupdate gezeigt bekommen.
Hallo,
hast du eventuell das USB-Stick gewechselt? Also versuchst du mit dem selben Stick zu installieren mit dem du auch R-Link installiert hast? Bei mir war das auch so ein Problem. Ich habe erst ein USB Stick mit 8 GB für R-Link genommen. anach habe ich versucht die Karte auch auf dieses Stick zu installieren. Es kam die Fehlermeldung " Das USB-Stick hat nicht genügend Speicher". Ich habe dann das mit 16 GB genommen, hab im Auto eingesteckt, dass er die R-Linkinformationen übernimmt. Zurück an den Rechner, Toolbox hat kein Kartenupdate mehr gezeigt. Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, hat nichts gebracht. Ich bin dann auf Idee gekommen, das andere USB reinzustecken, siehe da Kartenupdate wird angezeigt. Ich habe dann beide USB-Sticks verglichen. Das ertse USB-Stick hatte eine zusätzliche Log-Datei. Diese Datei habe ich auf das andere gezogen. So habe ich das Update wieder gezeigt bekommen.
Grüße
Danke, für eure Nachrichten. Das mache jetzt.
Hi,
ich habe das Auto von Renault Retail gekauft. Es hat noch Neuwagengarantie über ein Jahr und 3 Jahre Restgarantie kommt noch dazu.
Hallo,
wir haben vor 2 Wochen einen Scenic 4 Bose Edition TCe140 EDC gekauft. EZ 06/2019 und der Wagen hat 20.000 km. Wir haben die Probleme erst jetzt so richtig registriert. Der erste Gang rutscht ständig durch. Wir haben hier eine Tiefgarage und die Ausfahrt ist ziemlich steil. Es ist mit unserem Auto sehr problematisch da raus zu fahren. Wenn wir langsam raus fahren möchten und wenn wir quasi dosiert Gas geben, fängt an die Kupplung zu rutschen und wackelt das ganze Auto. Wir müssen fast voll Gas geben damit wir raus fahren können. Dann schießen wir raus. Beim normalen Anfahren merkt man ganz kurz, dass es rutscht. Es wackelt kurz. Das merkt man kaum. Es ist aber da. Da kann man auch das Problem reproduzieren. Hat jemand solche Probleme? Ich werde demnächst in die Werkstatt fahren. Ich weiß nicht mal, ob die Werkstätte momentan offen sind.
Grüße
Cüneyt