Beiträge von tokkaja

Hallo zusammen,

melde mich mal nach Monaten wieder zum Kartenupdate 06/2019.

Wer sich erinnert. Ich hatte ja nach diversen Fehlversuchen und überforderten Händlern letztlich den Renault Kundendienst Deutschland angeschrieben wegen der nicht möglichen Installation der Karten..................der hatte es weitergeleitet nach Frankreich.....................dann passierte sage und schreibe 4 Monate nichts. Nach einer neuerlichen Erinnerung meinerseits vor einigen Tagen erhielt ich die Info, es wird noch geprüft in Frankreich...........gestern Abend war dann überraschend und kommentarlos die Updatemöglichkeit der 06/2019 Karten wieder in meiner Toolbox eingerichtet.
    Habe anschließend die Chance ergriffen und die Karten heruntergeladen..........nach 30 Minuten war es ohne Error erledigt...........Installation im Auto ging anschließend auch problemlos. Also nach Monaten des Wartens und des Frustes habe ich zumindest es nunmehr geschafft nur 1 Jahr alte Karten zu fahren :-). Es geschehen noch Wunder ......................aber scheinbar nicht nur bei mir wie ich hier lese................

Moin zusammen,

so, bin mal zurück............aber wer denkt ich hätte das 2019èr Kartenupdate nun drauf hat sich leider vertan.

Nachdem mein Händler auch nicht helfen konnte hatte ich den Renault Kundendienst mit dem Problem konfrontiert. Es kam sogar sehr zeitig eine Antwort mit der Bitte sämtliche Infos des R-Link Systems abzufotografieren und zuzusenden. Der nette MA teilte dann mit, dass er es direkt zum 2 nd Support nach Frankreich schicken würde mit meinen entsprechenden Darlegungen und Fehlerhinweisen.

Zwischenzeitliche eigenmächtige Installationsversuche meinerseits mit den gesicherten Kartendaten führten nur zu einer anderen Fehlermeldung ...... aus ........ kein Update Medium vorhanden wurde nun........... Updatedaten veraltet, bitte neu herunterladen.......... 8o8o

Nachdem ich dann nach 3 Wochen den 1 st Support mal erinnerte, bekam ich den Hinweis, dass ich mich noch gedulden solle...................... also ich denke bevor ich eine hilfreiche Antwort des 2 nd Support aus Frankreich bekomme haben wir bereits das 2. Update 2019 in der Toolbox. :thumbup:

Danke Renault und Danke für 36 Monate kostenloses Kartenupdate; klappt super. X(

Moin,

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Datei heruntergeladen........ 6,5 GB definitiv auf dem Stick ............ R -Link fragt ob ich die Karten installieren wolle...........Vorbereitung zur Installation zeigt er an..............anschließend nach 1 MInute ........... kein Update Medium vorhanden----------------20 mal versucht; keine Chance.

Bekomme es nicht installiert..............und aus der Toolbox ist der Dateidownload "natürlich" verschwunden; wurde ja heruntergeladen.

War beim Händler; selbst er konnte nicht helfen. Also weiterfahren mit den 12 2018 èr Karten und beten, dass das nächste Update funktioniert. Klar, dass man 36 Monate Kartenupdate geschenkt bekommt..........funktioniert ja nicht bei Allen.

Danke, ich werde nachher mal nachschauen.

Nachdem ja heute Morgen die Installation mit dem Stick nicht funktionierte werde ich mal kontrollieren was überhaupt aktuell für eine Karte installiert ist.
    Ggf. muss ich zum Händler, da ja nach dem für Renault "erfolgreichen" Download gestern Abend die neuerliche Downloadmöglichkeit von der Toolbox nicht mehr angeboten wird. ?(

Hallo,

ok danke........kann es sein, dass die Kartenversion nicht unter dem allgemeinen Punkt Systeminformationen im Menü eingeblendet wird. Davon ging ich bisher aus.

Habe irgendwo im Netz gelesen, dass ich wohl über das Navimenü gehen muss.......... Weiß jemand den genauen Weg wie ich die Version eingeblendet bekomme damit ich es kontrollieren kann ..........

Moin zusammen,

so, gestern Abend lief das Kartenupdate überraschend zügig durch mit nur 8 Erroranzeigen 8o ........... Stick kontrolliert............. es war sogar etwas darauf. Heute Morgen versuchte ich das Update zu installieren......... es kam auch die Frage ob ich das Kartenupdate jetzt installieren wolle..........nach Bestätigung lief die Vorbereitung zur Installation an........... anschließend erfolgte der Abbruch mit Hinweis "kein Kartenupdate erforderlich" ??? und es kam der Hinweis dass wohl die Daten auf dem Stick automatisch gelöscht wurden ??? ?(?( Na super........ jeder neue Versuch scheiterte daran, -----kein Update vorhanden.

Auch wenn es ggf. hier irgendwo bereits niedergeschrieben ist, könnte mir bitte jemand mal kurz mitteilen, wie die aktuelle Kartenversion in den Systeminformationen geschlüsselt ist, welche Kennnummer. Es steht ja dort nicht 06.2019 oder 2020.Q2. :thumbup:

Danke. Ich kriege noch die Krise mit diesem Navi.

Klaro, war ja auch nur ein Scherz mit dem Forumstick :D

Ich warte mal ab, ob und ggf. wann die Leitung nach umswitschen stabiler ist. Zumindest bin ich dann scheinbar schneller beim Error-Hinweis ;(
    Vielleicht klappts dann ja trotzdem irgendwann, wobei ich denke, dass auch das Downloadangebot von Renault irgendein Problemchen hat zumindest für meinen Breitengrad. Was ein Theater für "neue" und doch eigentlich veraltete Karten..............

Da wünscht man sich doch glatt in der Schweiz zu wohnen..........da klappt wenigstens der Download :thumbup:

Moin zusammen.

so mein Netzbetreiber hat mir mitgeteilt, dass ich noch auf einer alten Leitung hänge.........die werden mich bzw. wollen mich in 14 Tagen auf eine andere Leitung switschen.........muss wohl ein Techniker raus an den Verteilerkasten..........ich glaube zwar nicht, dass es letztlich nur daran lag/liegt aber zumindest müsste die Leitung dann etwas schneller und ggf. stabiler sein.

Ich warte noch mit dem Besuch beim Händler..............und versuche es dann nochmal selbst mit dem Update. Selbst ist der Mann ...... :D Ansonsten alles wie bisher...........Error.

Vielleicht sollten wir hier mal einen Forumstick durch die Lande schicken..........es gibt ja genug Teilnehmer, die keine Probleme mit dem Download haben 8o8o:D:D

Hallo,

ich denke ich werde mich letztlich dann auch mal an den Händler wenden müssen.

Trotz neuer Versuche habe ich es immer noch nicht geschafft die neuen Karten herunter zu laden. Mein liebstes Wort seit Tagen ist Error.

Zur Sicherheit habe ich mich jetzt mal mit dem Netzbetreiber in Verbindung gesetzt; die prüfen aktuell die Leitung, vielleicht liegt auch dort ein Problem.

Das Phänomen mit den verschwundenen Karten kann ich bestätigen. Ich hatte es beim letzten Update; nach mühseligen Stunden das Update herunter geladen, euphorisch zum Auto und nichts passiert........... keine Datei vorhanden .............. wieder zurück in der Toolbox wird mir kein Update mehr angezeigt. Also wenn es nicht alles immer so zeitaufwendig wäre könnte man fast darüber lachen. Ich sehe mich in 5 Jahren noch mit den 2018 `er Karten fahren ..........

Hallo,

ja, dass neue Update ist da.............. ich habe nunmehr 3 Tage Tag+Nacht versucht es runter zu laden. Nach ca. 300 Error Anzeigen und diverses automatische Rücksetzen der erfolgten Downloadanzeige durch das System habe ich es nunmehr aufgegeben. Mein bester Versuch lag bei erreichten 92 % ........nach Error war ich wieder bei 51 % und nach dem nächsten Error bei 7 %. Ich muss sagen, Gratulation an den, der es auf Anhieb schafft das Download zu erhalten.
    Ich habe bei jedem Download bisher, was grundsätzlich mindestens 4 Stunden dauert, Probleme. Aber aktuell ist es eine Katastrophe.
    Ich verstehe nicht, warum Renault es nicht schafft einen relativ stabilen Download anzubieten, der auch alleine durchläuft ohne dass man daneben sitzen muss um den Download nach Erroranzeige wieder neu zu starten
    Ergänzend möchte ich noch anmerken, beim letzten Download des alten Updates nach gefühlten 6 Stunden mit angezeigtem positiven Abschluss mit grünem Kreuzchen zeigte mir das R-Link 2 beim Installationsversuch an, dass keine Datei vorhanden ist auf dem Stick...................Ich bin sprachlos über dieses dilettantische Downloadangebot.