Holla,
"... versucht, die Sicherheit von Android zu umgehen..."
Coole SW. Nix runter geladen und Downloadzähler ist schon auf 0 😢
Holla,
"... versucht, die Sicherheit von Android zu umgehen..."
Coole SW. Nix runter geladen und Downloadzähler ist schon auf 0 😢
Alles anzeigenHallo,
also es gibt ja da für Android diese "AAAD"-App, wo man dann mit Hilfe zusätzlicher Apps die man damit dann bekommt auch Inhalte vom Smartphone am RLink2 "freischalten" kann, was normalerweise nicht möglich ist...
AAAD APK für Android - Download (softonic.com)
Ich hab das zwar selber installiert und ein bisschen herumprobiert, und funktioniert soweit sogar auch, aber da mir das generell "zu umständlich" ist, und für mich unnötig hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt... denke aber, dass das jedenfalls auch nur "Sinn" macht, wenn man den großen Bildschirm hat und min. die RLink-Software-Version 8.x wo AA dann im "Vollbildmodus" verfügbar ist, und eben auch diese Spielereien...
hier hatte ich da auch schon mal was dazu geschrieben... Android Auto Wireless Indigogo - Seite 6 - Scenic 4 - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Scenic 4 Forum (scenic4-forum.de)
LG
Moin,
Habe mir das gar mal durch gelesen. Eigentlich wollte ich nur den Bildschirm auf das Rlink spiegeln. Eine App direkt auf dem Link zu installieren ist leider nicht sinnvoll. Danke trotzdem
Alles anzeigenHallo Tom,
das Mobiltelefon musst Du per Android Auto oder Apple CarPlay verbinden. Eine andere Form der Übertragung auf den Bildschirm von R-Link2 gibt es nicht.
ist geschehen
Was meinst Du mit dem Bild unter AA ist grottig?
nicht das Bild - "da das Produkt Android Auto ziemlich "grottig" ist" - das Produkt selbst ist gemeint. Was soll ich mit Spotify oder so - ich will autobezogene Produkte - und abgesehen von Googlemaps oder so gibt es da nicht viel. Beim Kundenkontakt mit Renault meinte der MA am Telefon "wie, Ihr Auto kann kein Mirroring?? Das müsste aber gehen - Nehme ich mal in die Rekla mit auf". Mal sehen - kann aber ca. 14 Tage dauern. Das würde auch die Aussage von Klaus widerlegen. Ich meine auch, hier im Forum mehrfach schon die Aussage "Mirroring eingeschaltet" gelesen zu haben. Nur leider wurde nirgends erklärt, wie
LG
TOM
Welchen Bildschirm hat das Fshrzeug, welche R-Link2 Doftwareversion ist installiert. Interessant wäre auch das Mobiltelefon mit welcher Android-Version.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen,
da das Produkt Android Auto ziemlich "grottig" ist, hatte ich die Idee, zumindest mein Handynavi zu nutzen.
Hierzu wäre es einfach, wenn über die Kabelverbindung (geht ja leider noch nicht über Bluetooth) der Bildschirm vom Handy übertragen würde.
Mirroring heisst das, glaube ich.
Jetzt habe ich hier ganz viel über "Mirror" usw gelesen, aber nichts gefunden, wie ich das aktiviere.
Kann mir hier jemand helfen??
Dankeschön.
LG
TOM
Aha,
erstmal vielen Dank.
Wenn ich das richtig verstehe:
Keine Verlängerung, keine neuen Karten, die ohnehin uralt sind, keine Traffic-Info, die leider auch meist nicht stimmt.
Aber 2 Fragen:
*läuft die Simkarte weiter?
*Was würde der "Spaß" überhaupt kosten.
Ach so, na klar R-Link2 😉
Gruss
TOM
Ich greife das grad nochmal auf: bei mir kommt seit Kürze. die Meldung, dass das Abo abläuft. Leider finde ich nirgends Info (auch nicht in der tollen myrenault-app. Da sind nicht mal meine Wartungen drin, die ich in der Vertragswerkstatt durchgeführt habe), was das Abo überhaupt beinhaltet. Worauf muss ich also verzichten, wenn ich NICHT verlängere?
Gruß TOM
Hat tatsächlich geklappt. Keine Ahnung, was ich vorher anders gemacht hab.
Danke für die Hilfe
LG
TOM
Aaaah. Ich glaube, da war der Fehler.
"...
im Modus „Keyless Entry &
Drive“, den Knopf an der Fahrertür drücken
..."
Da kann ich ja auf der FB drücken, so viel ich will 😁. Hmmm. Ist mir gar nicht bewusst, dass da ein Knopf ist 🤔, na mal sehen.
Werd's mal testen und Rückmeldung geben 😉
LG
TOM
Oder einfach beim abschließen des Autos 2x die verriegeln Taste auf der Keyboard drücken dann fahren alle Fenster automatisch hoch 👍
Hab ich versucht (siehe Text) - passiert aber nix. Muss ich wieder irgendwo was einschalten???
LG
TOM
Hallo zusammen,
nachdem wir uns jetzt fast 3 Jahre an unserem schönen Auto freuen (mal abgesehen von Kleinigkeiten, die aber fast alle schon behoben sind), kam neulich irgendwoher die Frage auf:
Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto verlasse und ein Fenster offen bleibt (versehentlich - nicht durch Insassenverbleib).
Automatisch gehen die Fenster nicht hoch. Auch nicht auf langes oder mehrfaches Drücken der "Schliessen"-Taste auf der FB. Habe ich da was übersehen? Gibt´s da nen Trick?
Und bevor die Frage aufkommt. Ich suche schon seit 2 Stunden hier im Forum und parallel im Manual !
LG
TOM