Beiträge von moenchen

Ich finde ehrlich gesagt die ganze Bedienung des R-Link während der Fahrt eine Ablenkung.

Einmal um seine Musiktitel zu suchen. Okay, die Titel sieht man auch im Display. Aber auch da muss man den Blick von der Straße abwenden.

Dann um die Stärke des Gebläse, Klimaanlage, Heizung einzustellen. Dieses getippe kann echt ablenken. Und wenn die Straße etwas holprig ist, wird das zielen auf den gewünschten Bereich erschwert. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Oder doch ? Ist ja auch eine Art Frust. :/

Da stimme ich Dir voll und ganz zu,das RLink lenkt ab.
    Bei der Klimasteuerung kann ich das aber nicht nachvollziehen.
    Klima auf Automatik und wenn man es braucht die Defrostertaste.

Ich bin mal umgezogen zu diesem Thema.R-Link,Ablenkung oder nicht. ;)

Auch bei einer Klimaanlage muss man ab und an die Stärke regeln. Es kommt immer auf das Wetter an. Mache Tage mag man die Stufe stärker , oder auf die Füße, dann wird es doch zu kühl und du möchtest sie wieder etwas drosseln. Nur mal als Beispiel. ;)
    Ist zumindest bei uns so. "Achselzuck" ...
    Ich hatte das auch schon bei unserem Freundlichen erwähnt. Da war er ehrlich und der gleichen Ansicht. :saint:

Ich finde ehrlich gesagt die ganze Bedienung des R-Link während der Fahrt eine Ablenkung.

Einmal um seine Musiktitel zu suchen. Okay, die Titel sieht man auch im Display. Aber auch da muss man den Blick von der Straße abwenden.

Dann um die Stärke des Gebläse, Klimaanlage, Heizung einzustellen. Dieses getippe kann echt ablenken. Und wenn die Straße etwas holprig ist, wird das zielen auf den gewünschten Bereich erschwert. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Oder doch ? Ist ja auch eine Art Frust. :/

Mhm...okay @jojo :)

Ich hatte das so verstanden, höre ich auf DAB+ z.B. absolut relax, verliere das Signal schaltet die Technik immer zum gleichen Sender auf FM um. Was ja jetzt beim genannten Sender nicht funktioniert, weil er ein reiner digital bzw Internet Sender ist.

Da würde sich unser Autolein ja einen Wolf suchen. 8o

Ihr zwei seid echt Statler und Waldorf :D

Ich muss jetzt da doch mal nachfragen. :rolleyes:
    Ist das so bzw. soll das so wirklich sein ?

Weil, es gibt beim DAB+ Sender die ich über FM überhaupt nicht empfangen kann. :huh:

Oder steh ich auf‘m Schlauch. "Füße heb" ^^

Also soviel ich weiß steuert diese Umschaltautomatik das R-Link und kann nicht manuell gesteuert werden. Bei eingeschaltetem Abblendlicht wird das Navi dunkel.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Mich persönlich stört es mittlerweile nicht mehr wenn das Navi dunkel wird. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich hatte einiges zum gewöhnen bei diesem rollenden Computer. :rolleyes:

Ich mein aber das irgendwo im Forum dies schonmal diskutiert wurde.

Gruß Heike

Das wollte ich jetzt auch gerade fragen. Der Scenic hat doch das Tagfahrtlicht.

Bei uns klappt der Wechsel vom FM/DAB ohne Probleme.
    Ich denke wie Traficdriver, macht euch mit dem Auto vertraut und lernt euch nach "kennen". ;)
    Gut Ding will Weile. :rolleyes: