Beiträge von moenchen

Hallo, vll. ein bisschen spät, der Senf aus dem Südwesten.

Hier unten in der Rheinebene entlang der französischen Grenze und im Flachland alles prima mit DAB. Wenn wir aber im Schwarzwald unterwegs sind (oft genug) dann hat doch das DAB seine Probleme und springt dann oft auf analog um. Das merken wir kaum, außer wir haben einen starken SWR 4 Sender, der setzt sich fest und will dann SWR 1 oder 3 keinen Platz machen . ;(

Langsam denke ich auch das sich in Digital Radio doch so einiges auch bei den Endgeräten ändert und zunehmend besser wird. Tolle Erfindung aber als alter Kurzwellen Liebhaber ist da doch ein bisschen Wehmut vorhanden. :S

ich kann zumindest bestätigen das wir hier Südpfalz und ebenso im Elsass keine DAB Empfangsprobleme haben.
    Den Empfang im Schwarzwald werden wir demnächst in Erfahrung bringen. Wobei, letzten Sommer waren wir für eine Tagestour im Schwarzwald unterwegs und hatten Empfang. Das war aber in einer anderen Ecke von Koleos Heimat. ;)

Das einzige was genervt hat, war das die AHK Steckdose ziemlich tief angebracht wurde und man sich jedes Mal in den Staub werfen musste. ;(

Meiner :love: hat’s gefallen ....

Ist bei uns genauso. Irgendwie ist diese Konstruktion unglücklich für denjenigen der in die Knie gehen muss. Das Wetter zum anbringen des Anhängers ist ja nicht immer trocken. :huh:

Original Theleschlammskin 8)

Aber stimmt schon. Einfarbig kommen der S/GS ganz anders rüber. Ich hab letztens einen einfarbigen roten GS gesehen. ..hm, wäre nicht mein Geschmack. Zumindest in Karmesin. Da ist uns das Schwarzhäubchen lieber. :rolleyes:
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. ;)

@jojo

Das wirst du nicht erleben. Mir schmeckt Alkohol einfach nicht. ;(
    Von daher...dumm babble kann man auch stocknüchtern. :whistling:;)

Auf der anderen Seite, vielleicht sollte man der Trulla, Lisbeth, Kira und wie sie noch genannt wird mal etwas Rouge anbieten. Dann klappt es evtl. auch mit der Verständigung. 8o