4 Jahre ist heutzutage gut für eine Batterie.
Kenne mittlerweile etliche Fälle, wo nach 2 Jahren Schluss war
Die Kisten sind nicht mehr wie früher mit 6 Sicherungen...
Und es gibt heute quasi nur noch Johnson Controls.
4 Jahre ist heutzutage gut für eine Batterie.
Kenne mittlerweile etliche Fälle, wo nach 2 Jahren Schluss war
Die Kisten sind nicht mehr wie früher mit 6 Sicherungen...
Und es gibt heute quasi nur noch Johnson Controls.
Ok.
Aber kann das Renault selber auch aktivieren?
Sollte theoretisch möglich sein?
Eine Frage am Rande: hat jemand die Extended Trip Funktion offiziell von einer Renault Werkstatt aktiviert bekommen?
Unserer hat noch Garantie (Garantie Verlängerung auf 5 Jahre)...
Danke für die Anleitung
Werde das wohl über Weihnachten machen.
Hallo zusammen,
Bei uns war die Auffahrt in den letzten Tagen sehr verschneit.
Wir sind nicht mehr hoch gekommen. Auch die Nachbarn sind trotz Allrads nicht mehr hoch gekommen.
Was mir aufgefallen ist: manchmal regelt das ESP zu stark herunter. Dadurch bleiben die Räder kurz stehen und man hat verloren. Wenn die Räder kurzzeitig durch drehen, soll das Auto nicht gleich die Leistung runter regeln. Wir hatten nach dem kurzen Durchdrehen wieder Grip, aber nicht mehr genug Schwung. D.h. wir mussten wieder anfahren und das hat dann hat nicht funktioniert.
Ich bin schon froh, dass es nicht so stark regelt, wie beim Toyota. Da ist der Motor irgendwann sogar aus gegangen. Ohne ESP war es deutlich besser, die Steigung hoch zu fahren.
Daher die Frage: wie kann ich das ESP abschalten?
Hallo in die Runde,
Es gab ein Software Update. Es passt wieder. Meiner Meinung nach ist aber die Bildqualität nun etwas schlechter, gerade nachts. Das werde ich beim Service im Januar melden.
Wir haben zwar keine Probleme, aber:
Unser Händler hat von Anfang an jährlich den Ölwechsel gemacht, auch wenn das nicht im Serviceheft vorgeschrieben ist. Er bestand da regelrecht drauf. Er hatte gesagt, er macht das grundsätzlich aus Erfahrung bei jedem Kunden.
Anfangs dachte ich, das er wohl einfach die Kohle will, aber mittlerweile bin ich schon fast froh darüber...
Probiere mal, das Pairing erneut durchzuführen. Vorher noch den Cache der Bluetooth App löschen und das Handy neu starten. Das hilft häufig bei Bluetooth Problemen.
Ich empfehle die mit denen hier Kontakt aufzunehmen:
Auto-Pyjama® Hochwertige Autoabdeckungen seit 1971
Ich habe schon 2 Stück gekauft, aber für drinnen und nicht für Vans.
Lass dich von denen telefonisch beraten. Die tauschen auch anstandslos um, wenn die Plane nicht passt. Ist mir bei einer der beiden Planen passiert.
Unserer wird im Dezember 3 Jahre alt. Es ist noch die erste Batterie drin. Die läuft noch immer wunderbar.
Zum Fahrprofil: ca. 15km einfach jeden Morgen und Abend unter der Woche. Am Wochenende zum Einkaufen ca. 25km einfach. Dazu die Ausflüge zum See und co, die mal schnell 60km und mehr einfach sind. Alles Landstrasse und Autobahn. Wir wohnen halt auf dem Dorf
Motor ist der 1.3 Tce mit 160PS.