Genauso sieht es aus. Mein Vorgänger, ein S3 Diesel, hat nach 9 Jahren eine neue Batterie bekommen. Das waren noch Zeiten.
Beiträge von Tupko
-
-
Sehr Spannend! Sind dann mit dem Ausklappen auch gleich die Parkpiepser deaktiviert?
Ich hätte vermutet dass die diversen Abschaltungen erst durch das Anstecken hervorgerufen werden und nicht durch das Abklappen, ich hatte aber vorher an meinen Fahrzeugen nur starre AHK, werde bald die erste abnehmbare haben - vermute mal die hat deine Toter Winkel Auschaltfunktion eher nicht.
Interessieren würde mich : wie ist das bei den Anderen, die eine abnehmbare oder starre haben: Toter Winkel Funktion bei euch mit Anhänger automatisch deaktiviert?
Der arme santema muss halt mit AHK manuell ausschalten, oder mit weniger als 30kmh oder mehr als 140 kmh abbiegen ?, da geht nämlich Toter Winkel eh nicht ?
Sorry, muss natürlich was angesteckt sein. Hänger oder Fahrradträger. Aber ich klapp auch nur aus, wenn ich es brauche.
-
Beim Abbiegen mit Anhänger meldet sich der Toter-Winkel-Warner.
Ist das auch programmierbar?
Markus
Also, wenn ich die AHK ausklappe, kommt im Tacho die Meldung, dass der Tote Winkel Warner abgeschaltet ist.
-
Tupko die Renault-Werkstatt hat bei mir die Kupplung beim Fahrzeugkauf eingebaut. Leider mit mäßigem Erfolg
Das ist wirklich Pech. Ich habe beim Kauf die Versenkbare einbauen lassen. Funktioniert einwandfrei.
-
Das hat eine Werkstatt eingebaut.
Geht trotzdem nicht
Ne Renno Werkstatt?
-
Fahr zum Freundlichen und lass die AHK dort einbauen. Dann funzt es auf jeden Fall.
-
Alte Birne raus - neue Birne rein.
-
Ja, bei Ersatzteilpreisen spinnen die voll rum. Einen Scenic aus Ersatzteilen zusammenzubauen könnte sich nicht mal Jeff Bezos leisten.
-
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, für die paar Kilometer, die ich elektrisch fahre, beim Fahren mit Benzin eine nicht unbedingt schwerelose extra Batterie mitzuschleppen.
-
Probiers doch auf einer Kreisbahn mal aus. Mit schlechten Reifen hinten dreht man sich schneller wie einem lieb ist.
Hört sich schlüssig an. Werde ich aber nicht probieren, da meiner erst 3500 km runter hat und ich keine schlechten Reifen zur Verfügung habe