Beiträge von Tupko

So, habe es eben mal ausprobiert. Es ist genauso, wie Udo gesagt hat. Wenn die Navi Ansagen auf stumm gestellt sind, dann gibt es auch keine Warntöne bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Habe jetzt die Lautstärke vom Navi auf 0 gesetzt und die Sprachausgabe an. Dann kommen die Warntöne und die Tussi nervt mich nicht mit Ansagen.

Ist meiner Meinung nach aber ein grober Fehler. Wenn ich jetzt doch mal Ansagen haben will, muss ich mich durchs Menü kämpfen und die Lautstärke wieder hochdrehen. Da hat jemand bei der Programmierung geschlafen oder war bekifft. 8o

Hallo Tupko,

die Einstellung für die akustische Geschwindigkeitswarnung war vor Einführung der Softwareversion 9 in den Navigationseinstellungen. Dein Problem hängt für mich mir der Deaktivierung der Naviansagen zusammen.

Liebe Grüße

Udo

Hi Udo,

Werde es auf der nächsten Tour mal ausprobieren. Wäre aber der Hammer. Weil das Eine mit dem Anderen ja wohl nix zu tun hat.

Ich werde berichten.

LG

Tupko

Das könnte ich noch versuchen. Ich hab nämlich die Navi Ansagen ausgeschaltet. Wäre aber komisch, denn das hat ja eigentlich nix mit der Navigation zu tun. Und die Warntöne, wenn der Tempomat ausschaltet, kommen ja auch.

Hi Udo,

leider nein. Ich habe im ersten Post einen Screenshot angefügt. Alles an.

LG Tupko

Tja, hab ich auch schon geschaut. Keine Einstellung steht auf 0.